01.12.2022 10:53

Kreisliga B


SGSEF vor letztem Doppelspieltag des Kalenderjahres

Piepenhagen-Elf empfängt Tabellenschlusslicht / Erstvertretung ist auf Revanche aus
                             
SGSEF-Sprecher Maurice Hasse blickt am Sonntag einer kniffligen Aufgabe entgegen.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – FC Cavo Lage (Sonntag, 12.30 Uhr).

Für die Zweitvertretung der SGSEF steht am Sonntagmittag das letzte Heimspiel des Kalenderjahres auf dem Programm. Zum Abschluss treffen die Männer von Trainer Holger Piepenhagen auf den Tabellenletzten Cavo Lage. Trotzdem mahnt der Coach zur Vorsicht: „Lage ist immer ein extrem schwierig zu beurteilender Gegner, da man nie genau weiß, mit welcher Mannschaft sie auflaufen. Wenn sie mit voller Besetzung antreten, wird es super schwierig, da sie technisch sehr versierte Leute haben und über qualitativ hochwertige Offensivakteure verfügen. Ansonsten offenbaren sie aber Schwächen in der Rückwärtsbewegung und generell im Defensivverhalten. Von daher ist es eine Wundertüte. Wir stellen uns in jedem Fall auf einen bestmöglichen Gegner ein und versuchen, im letzten Spiel zuhause noch einmal einen Heimdreier zu holen.“ Mit Marian Spitzer, Joschua Kuffner, Denis Micheller, Niklas Meier, Joschua Peters und Joon Schrader fallen allerdings einige Akteure aus.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen I – SG Hiddesen Heidenoldendorf II (Sonntag, 14.30 Uhr).

Auch die Erstvertretung ist auf heimischem Geläuf gefordert. Auf Kai Gast & Co. trifft am Sonntagnachmittag die SG Hiddesen Heidenoldendorf II. „Hiddesen ist momentan Siebter, diese Saison haben sie bereits häufig gezeigt, dass sie an guten Tagen mit jedem Team mithalten können. Am ersten Spieltag haben wir dort verdient mit 1:3 verloren, da hatte Hiddesen Unterstützung aus der Bezirksliga-Mannschaft. Diese hat am Sonntag auch wieder spielfrei, von daher gehe ich von einem noch stärkeren Gegner aus. Unabhängig davon, wer beim Gegner zum Einsatz kommt, wollen wir uns auf unser Spiel konzentrieren. Unser Anspruch ist es, das Spiel zu kontrollieren. Wir wollen die restlichen zwei Spiele vor der Winterpause auf jeden Fall gewinnen. Falls der Platz bespielbar sein wird, geht es natürlich auf tiefem Boden nur über die Kampfbereitschaft“, liefert SGSEF-Sprecher Maurice Hasse einen Einblick in den Matchplan. Zuletzt hatte die heimische Spielgemeinschaft sieben Ausfälle zu beklagen. Dazu Hasse: „Ich denke, die Personallage entspannt sich etwas, die letzten Fragezeichen klären sich beim Training am Freitag.“
81 / 528

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox