19.11.2022 10:33

Kreisliga B


„Das habe ich so in der Kreisliga B noch nicht erlebt"

Spitzenreiter Kachtenhausen mit Machtdemonstration

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen.

TuS Kachtenhausen – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen 4:0 (0:0).

Auf dem zugeschneiten Kachtenhausener Kunstrasen war für die SGSEF am Freitagabend nichts zu holen. Der gastgebende Spitzenreiter untermauerte seine für die Kreisliga B beispiellosen Qualitäten. „Das habe ich so in der Kreisliga B noch nicht erlebt. Wir wussten, dass Kachtenhausen eine starke Mannschaft hat, aber diese Erwartungen haben sie noch einmal übertroffen. Super Einzelspieler, ballsicher, technisch gut, ein variables Spielsystem – und dann haben sie mit Kamal Awsse noch einen absoluten Ausnahmespieler, der problemlos einige Ligen höher spielen könnte. Das muss man einfach anerkennen“, staunte SG-Sprecher Maurice Hasse nach dem Spiel. Im ersten Durchgang hielt das SG-Trio dank einer kompakten Abwehr noch die Null und erzielte in der 10. Minute sogar das vermeintliche 1:0 – Julius Will köpfte aus 13 Metern im hohen Bogen in die Maschen.
„Das Tor wurde aber wegen Abseits nicht gegeben, weil Luca Thiele, der gar nichts mit der Situation zu tun hatte, wohl im Abseits stehend einen gegnerischen Verteidiger irritiert habe. Aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung“, so Hasse, der mit seiner Mannschaft nach dem Seitenwechsel schnell ins Hintertreffen geriet: Jan Filbert traf zum 1:0 in der 47. Minute. Hasse: „Hier lag wiederum ein Abseits vor. Ich möchte dem Schiri keinen Vorwurf machen, er hatte keinen leichten Job. Für uns waren diese beiden Szenen jedoch sehr bitte, da gehen die Köpfe unweigerlich nach unten. Spätestens mit dem 2:0 durch Kachtenhausens Awsse war die Messe dann auch gelesen. Die beiden anderen Tore haben sie dann noch schön herausgespielt, aber entschieden war das Spiel schon vorher.“ Während die Hausherren damit ihre Tabellenführung behaupteten, verbleiben Sabbenhausen & Co. im Verfolgerfeld.
Tore: 1:0 Jan Filbert (47.), 2:0 Kamal Awsse (70.), 3:0 Kevin Schneider (82.), 4:0 Jürgen Rau (88).
87 / 531

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox