17.11.2022 13:57

Kreisliga B


„Müssen uns selbst aus dem Sumpf herausziehen“

Erstvertretung beim Tabellenführer zu Gast / Zweitvertretung trifft auf Absteiger aus der Kreisliga A

Holger Piepenhagen blickt auf eine aus Ergebnissicht schwierige Zeit zurück.

TuS Kachtenhausen – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (Freitag, 20 Uhr).

Auf die Erstvertretung aus Sabbenhausen & Co. kommt am späten Freitagabend eine echte Hausnummer zu. Nach dem bitteren Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Istrup-Brüntrup (1:1) ist die Elf von „Turbo“ Hasse nun beim Spitzenreiter der Liga gefordert. Auch SGSEF-Sprecher Maurice Hasse weiß, was auf die Seinen zukommt: „Unangefochtener Tabellenführer mit 13 Siegen und einem Unentschieden, zweitbeste Offensive und beste Defensive der Liga: das wird eine maximal schwierige Aufgabe für uns. Vor allem, weil Kachtenhausen auf dem heimischen Kunstrasen extrem stark ist. Trotzdem fahren wir mutig nach Kachtenhausen, weil wir die einzige Mannschaft sind, die Kachtenhausen im Hinspiel Punkte wegnehmen konnte. Gerade defensiv kommt einiges auf uns zu, daher müssen wir jeden Zweikampf annehmen und konzentriert bleiben. Trotzdem wollen wir auf Kunstrasen einen guten Ball spielen und uns Torchancen erspielen. Ich denke, mit der richtigen Einstellung können wir etwas Zählbares mitnehmen, das ist unser Ziel.“ Felix Berkel, Kevin Fiege, Mario Knorr und Jan-Luca Thiele fallen bei diesem Unterfangen aus. Einige Spieler sind noch angeschlagen, dort entscheidet sich ein Einsatz spontan.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SC Türkgücü Detmold (Samstag, 14 Uhr).

Auch die Zweitvertretung hat eine schwierige Herausforderung vor der Brust. Nach zuletzt acht Niederlagen in Folge ist die Elf von Holger Piepenhagen beim Tabellenfünften der Gast, der in der vergangenen Spielzeit noch in der Kreisliga A an den Start gegangen ist. „Detmold hat erst zweimal verloren. Vor allem die engen Duelle gewinnen sie in der Regel und machen meist kurz vor Schluss die entscheidenden Tore. Daher sind wir gewarnt. Trotzdem müssen wir uns selbst aus dem Sumpf herausziehen und alles in die Waagschale werfen“, gibt der SGSEF-Trainer vor der Partie zu Protokoll. Mit Denis Micheller, Dominic Behde, Joschua Peters und dem Langzeitverletzten Joon Schrader fallen gleich vier Akteure aus. Zudem ist der Einsatz von Sven Wienkemeier und Dominik Brandtner noch ungewiss. „Trotzdem werden wir alles geben“, ist sich Piepenhagen sicher.
88 / 531

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox