13.11.2022 18:54

Kreisliga B


„Das hatte mit Fußball nicht mehr viel zu tun“

SGSEF erlebt unrühmlichen Nachmittag / Zweitvertretung erleidet „unfassbar unglückliche, ärgerliche und bittere Niederlage“

Die SG Sabbenhausen & Co. lieferte sich am Sonntagnachmittag einen harten Kampf mit der SG Istrup-Brüntrup.

SG Brakelsiek/Wöbbel II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II 2:1 (1:0).

„Eine unfassbar unglückliche, ärgerliche und bittere Niederlage“ nannte der Trainer der Zweitvertretung der SGSEF, Holger Piepenhagen, die 1:2-Auswärtspleite bei Brakelsiek. In buchstäblich letzter Sekunde gelang den Hausherren der Siegtreffer. Zu Beginn hatten die Gastgeber etwas das Zepter übernommen. „Wir haben zu spät angefangen, selbst Fußball zu spielen“, ärgerte sich Piepenhagen später. In der Folge erzielten die Gastgeber innerhalb der ersten Halbzeit die Führung per Elfmeter. „Da muss ich leider auch den Schiedsrichter mitreinnehmen. In meinen Augen gab es vor dem Strafstoß ein Foul an unserem Spieler“, so der Coach. Nach dem knappen Rückstand zur Pause drehten die Gäste im zweiten Abschnitt auf und drängten auf den Ausgleich, der nach 85 Minuten durch Yannick Rinsche auch fallen sollte. In der Nachspielzeit folgt dann jedoch der Nackenschlag. Im Nachgang eines Freistoßes fiel die Kugel Brakelsieks Julian Kriete vor die Füße, der zum umjubelten Siegtreffer einschob. Dazu Piepenhagen: „Im Vorfeld gab es eine gleichwertige Szene wie im ersten Durchgang auf unserer Seite – mit dem Unterschied, dass der Schiri nun aber gepfiffen hat.“ Anschließend fügte er hinzu: „Letztendlich sind wir auch ein Stück weit selbst schuld. Wir haben einfach zu spät mit dem Fußballspielen angefangen.“ Die SGSEF erlitt damit die achte Niederlage in Folge.
Tore: 1:0 Christopher Halili (35./Elfmeter), 1:1 Yannick Rinsche (85.), 2:1 Julian Kriete (90. +4).

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen I – SG Istrup-Brüntrup 1:1 (1:0).

Im Spitzenspiel zwischen der Erstvertretung der Sabbenhausener Spielgemeinschaft und den Gästen aus Istrup ging es dagegen unrühmlich zur Sache. In einer Begegnung mit vielen Fouls, Gelben und einer Roten Karte trennten sich beide Teams letztendlich mit einem 1:1-Unentschieden. „Der Gegner ist heute ganz schön auf die Knochen gegangen. Das hatte mit Fußball nicht mehr viel zu tun“, war SGSEF-Sprecher Maurice Hasse bestürzt. Nach einer halben Stunde war seine Elf durch Manuel Fricke nach starker Vorarbeit von Kai Gast mit der ersten zwingenden Gelegenheit in Führung gegangen (31.). „Bis zur Pause hatten wir noch weitere Möglichkeiten“, fuhr Hasse fort. Fricke scheiterte jedoch zweimal am gegnerischen Keeper, zudem traf Gast aus kürzester Distanz nur den Pfosten. Nach der Halbzeit strafften sich die Gäste dann und belohnten sich für den Aufwand auch mit dem Ausgleich (77.). Die letzten zehn Minuten der Partie mussten die Hausherren dann in Unterzahl agieren, nachdem Dominik Kucaba den Gegner bei einem Einwurf mit dem Ball abwarf und daraufhin die Ampelkarte sah. Trotzdem warf die SGSEF noch einmal alles vorn. Abgesehen von einigen Standardsituationen passierte jedoch nichts mehr. Hasse war nach dem Abpfiff bedient: „Wir hätten die Partie zu 100 Prozent gewinnen müssen, allein zur Pause hätten wir 3:0 führen müssen. Leider hat der Schiri in der harten Begegnung keine klare Linie gehabt. Istrup hätte die Partie nicht mit elf Mann beenden dürfen. Obwohl bereits mit gelb verwarnt sind sie einige Male mit offener Sohle in den Gegner gegangen. Trotzdem muss ich unserer Mannschaft ein Lob aussprechen. Sie hat die Zweikämpfe gut angenommen und generell ein gutes Spiel gemacht.“
Tore: 1:0 Manuel Fricke (31.), 1:1 Fabio Cucchiara (77.).
Besonderes: Rote Karte für Sabbenhausens Dominik Kucaba (82.).
89 / 531

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox