11.11.2022 09:43

Kreisliga B


„Wir werden alles geben, um zu gewinnen“

Hasse & Co. erwartet enges Spitzenspiel um Platz zwei / Piepenhagen-Elf will gegen direkten Konkurrenten punkten
                             
Der Sprecher der Erstvertretung, Maurice Hasse, gibt sich vor dem Spitzenspiel optimistisch.

SG Brakelsiek/Wöbbel II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (Sonntag, 12 Uhr).

Auf die Zweitvertretung der SGSEF kommt am Sonntagmittag ein Team aus ähnlichen Sphären zu. Die SG Brakelsieg/Wöbbel II befindet sich an drittletzter Stelle, zuletzt hatte man mit einem 4:3-Sieg in Heiden allerdings für Aufsehen gesorgt. Dessen ist sich auch SG-Coach Holger Piepenhagen bewusst: „Unser Ziel ist es Auswärtssieg. Brakelsiek befindet sich nach dem Sieg am Wochenende aber sicherlich im Aufwind. Besondere Aufmerksamkeit müssen wir Lennart Neuschäfer entgegenbringen, der hat beim 4:3 alle Tore erzielt. Allerdings ist auch bei uns ein Aufwärtstrend erkennbar, den wir nun endlich wieder in Punkte ummünzen wollen.“ Mit Denis Micheller, Dominik Brandtner, Dennis Köster und Joon Schrader fallen allerdings einige Akteure aus. Zudem hängt der Einsatz von Gerrit Rinsche aufgrund von Achillessehnenproblemen derzeit noch in der Schwebe.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen I – SG Istrup-Brüntrup (Sonntag, 15 Uhr).

Die Erstvertretung erwartet derweil ein echtes Topspiel. Vor heimischer Kulisse empfängt die Elf von „Turbo“ Hasse als Drittplatzierter den Tabellenzweiten aus Istrup-Brüntrup in Sabbenhausen. „Der Gegner hat die beste Offensive und die zweitbeste Defensive der Liga, das ist natürlich ein ordentliches Brett. Im Sommer hat sich Istrup nochmal ordentlich mit Neuzugängen verstärkt und einen guten Trainer geholt. Letzte Saison hatten sie viel Verletzungspech, diese Saison sind sie richtig gut drauf und eine absolute Topmannschaft, die bis zum Ende um den Aufstieg spielen wird. Ich denke, dass beide Mannschaften auf Sieg spielen werden. Istrup will sich absetzen, wir wollen vorbeiziehen und müssen schon fast gewinnen, um oben dranzubleiben. Daher haben wir schon etwas mehr Druck, vor allem für den Kopf wird das ein schwieriges Spiel. Beide Mannschaften können Fußball spielen, wird auf dem Platz aber eher schwierig. Daher müssen wir die Zweikämpfe annehmen, physisch voll auf der Höhe sein und in jeder Sekunde die Konzentration wahren. Am Ende entscheidet der Wille über den Sieg und ich weiß, wie heiß die Jungs sind. Wir werden alles geben, um zu gewinnen“, gibt sich Sabbenhausens Sprecher Maurice Hasse kampfeslustig. Verzichten müssen die Hausherren im Spitzenspiel auf Felix Berkel, Kevin Fiege und Keeper Kevin Ratmeyer.

90 / 531

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox