02.10.2022 19:20

Kreisliga B


Nächster deutlicher Erfolg: SGSEF klopft oben an

Hasse: „Unser Keeper Kevin Ratmeyer hatte heute wieder nichts zu tun“ /  Zweitvertretung scheitert an Müssen
                             
Durfte sich am Sonntag auch selbst in die Torschützenliste eintragen: SGSEF-Sprecher Maurice Hasse.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen – SG Hiddesen-Heidenoldendorf III 7:0 (3:0).

Die SGSEF macht in der Tabelle weiter Boden gut. Nach dem 4:1 gegen Pivitsheide und dem 11:0 gegen Heiligenkrichen fuhr die Spielgemeinschaft auch gegen die SG Hiddesen-Heidenoldendorf einen ungefährdeten 7:0-Erfolg ein. „Das war eine klare Sache. Wir haben die Partie von Anfang an unter Kontrolle gehabt, auch wenn wir in den ersten zehn Minuten etwas fahrig waren“, sah auch SGSEF-Sprecher und Torschütze Maurice Hasse ein eindeutiges Kräfteverhältnis. Bereits nach zehn Minuten münzten die Hausherren ihre Überlegenheit in Zählbares um, als Nico Rellin den Torreigen eröffnete. „Danach war eigentlich schon klar, dass wir hier als Sieger vom Platz gehen. In der Folge haben wir den Stiefel souverän runtergespielt“, fuhr der Sprecher fort. Noch vor der Pause sorgten Kai Gast und Manuel Fricke für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Bild weiter fort, wodurch die Hausherren noch vier weitere Treffer erzielen sollten. Offensiv war von den Gästen über die gesamte Spieldauer nur wenig zu sehen. „Unser Keeper Kevin Ratmeyer hatte heute wieder nichts zu tun. Wir haben aber auch wieder ein paar Fahrkarten geschossen. Von daher war heute nicht alles perfekt, aber die Leistung war insgesamt gut“, bilanzierte Hasse abschließend und attestierte seinem Sechser Dominic Kucaba eine starke Leistung: „Er hat alles abgeräumt und keines seiner Kopfballduelle verloren.“
Tore: 1:0 Nico Rellin (10.), 2:0 Kai Gast (20.), 3:0 Manuel Fricke (40.), 4:0 Nick Kohrs (57.), 5:0 Gast (60.), 6:0 Maurice Hasse (66.), 7:0 Philipp Herber (73.).

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – BSV Müssen 1:3 (1:2).

Gegen den Kreisliga A-Absteiger musste sich die SGSEF II knapp geschlagen geben. „Es war eine vermeidbare Niederlage. Beide Mannschaften haben heute unsauber gespielt und dadurch entstand ein etwas zerfahrenes Spiel. Leider wurden wir heute unter Wert geschlagen“, bedauerte Trainer Holger Piepenhagen. Auf das frühe 0:1 in der 12. Minute hatten die Hausherren in Person von Joschua Kuffner noch eine schnelle Antwort. Jedoch brachte Torjäger Sören Rottschäfer die Gsäte erneut in Front. „Müssen war heute sehr effizient vor dem Tor. Abgesehen von den Treffern hatten sie keine richtige Torchance. Die Effektivität hat heute den Unterschied ausgemacht“, so Piepenhagen, der in der 82. Minute noch das 1:3 hinnehmen musste. „Es war eigentlich ein ausgeglichenes Spiel. Leider haben wir nicht mehr aus den vielen Eckstößen gemacht, bei unserer Kopfballstärke war mehr möglich. Trotzdem haben wir eine ordentliche Leistung gezeigt.“ Ein Sonderlob verdiente sich SG-Abwehrspieler Sven Wienkemeier.
Tore: 0:1 (12.), 1:1 Joschua Kuffner (18.), 1:2 Sören Rottschäfer (31.), 1:3 (82.).
101 / 531

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox