18.09.2022 18:26

Kreisliga B


Drei Spiele, drei Siege - Super-Sonntag in der Wörmkearena!

Gast mit lupenreinem Hattrick / Piepenhagen-Elf mit drittem Zu-Null-Sieg in Folge

Die SGSEF I feierte nach drei Unentschieden wieder seinen Sieg.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen - SuS Pivitsheide II 4:1 (1:0).

Es geht doch: Nach drei Remis in Serie hat das SG-Trio wieder dreifach gepunktet. „Es war, wie wir es im Vorfeld bereits gesagt haben: Heute standen die Basics im Fokus. Wir waren  von Anfang an hellwach, haben die Zweikämpfe angenommen und den Gegner mit frühem Pressing gar nicht erst zur Entfaltung kommen lassen“, zeigte sich Sprecher und Torjäger Kai Gast zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Im ersten Durchgang markierte Manuel Fricke die Führung für Sabbenhausen & Co. - nachdem er in die Tiefe geschickt wurde, netzte er eiskalt zum 1:0 ein. Gast: „Danach sind wir wieder etwas unsicher vor dem Tor geworden.“ Die Hausherren verpassen eine höhere Pausenführung, sorgten aber nach dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse. Gast schnürte einen lupenreinen  Hattrick zum 4:0 und brachte damit die Entscheidung. „Wir haben gemerkt, dass die Abstände in ihrer Kette relativ groß waren und dann immer wieder direkt in die Spitze gespielt. So bin ich ein paar mal unbedrängt zum Abschluss gekommen“, erklärte der Dreierpacker und resümierte: „Wir sind zufrieden. Endlich wieder drei Punkte!“ Ein Sonderlob verdienten sich die zweikampfstarken Mittelfeldakteure Dominic Kucaba und Julian Will. Damit krönte die SGSEF einen perfekten Sonntag. Alle drei Herrenmannschaften siegten in der heimischen Wörmkearena.
Tore: 1:0 Manuel Fricke (13.), 2:0 Kai Gast (48.), 3:0 Gast (60.), 4:0 Gast (65.), 4:1 Mohamed Fouad Aggad (81.).

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SF Berlebeck-Heiligenkirchen II 5:0 (3:0).

Dritter Sieg in Folge, das dritte Mal in Folge zu null – die Elf von Trainer Holger Piepenhagen befindet sich weiterhin in Topform. „Auch heute haben wir wieder herausragend gut gespielt. Fußballerisch entwickeln wir uns weiter, stehen hinten richtig gut und körperlich haben  wir dem robusten Gegner die Stirn geboten – das war das Fundament für den Erfolg“, resümierte der SG-Trainer. Bereits in er ersten Hälfte bereiteten die Hausherren alles für den Sieg vor. Joschua Kuffner, der mit einer Direktabnahme sehenswert in den Winkel traf, und André Möhring, der den wohl schönsten Angriff des Spiels im Tor unterbrachte, stellten das Ergebnis in der 23. und 26. Minute auf 3:0. Kurz vor der Pause legte  Möhring noch das 3:0 nach. „In der zweiten Halbzeit war es wichtig, die Drangphase des Gegners nach dem Wiederanpfiff zu überstehen. Das ist uns gelungen“, so Piepenhagen. Kuffner krönte seine Leistung noch mit den Treffer zwei und drei – damit gewann das SG-Trio 5:0. „Die gesamte Mannschaft hat sich heute wieder ein Lob verdient“, resümierte Piepenhagen, der Kuffner für seine Präsenz in der Offensive und seine Treffsicherheit noch gesondert hervorhob.
Tore: 1:0 Joschua Kuffner (23.), 2:0 André Möhring (26.), 2:0 Möhring (42.),. 4:0 Kuffner (65.), 5:0 Kuffner (76.).
106 / 531

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox