19.05.2022 22:09

Kreisliga B


„Es kam viel zusammen“ - SGSEF verliert 0:6!

Spitzenreiter patzt gegen Diestelbruch-Mosebeck / Brandtner sieht früh Rot
Dominik Brandtner Falkenhagen Kopffoto
SG-Keeper Dominik Brandtner sah früh Rot.

SV Diestelbruch-Mosebeck II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen 6:0 (3:0).

Bitterer Abend für Nehrig-Elf! Der Spitzenreiter verlor das Auswärtsspiel bei der Reserve von Diestelbruch-Mosebeck deutlich mit 0:5. „Wir wussten, dass Diestelbruch eine gute Mannschaft ist. Sie waren mit dem Team aus der Hinrunde überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Glückwunsch an Diestelbruch-Mosebeck. Sie haben eine super Mannschaft“, zeigte sich SG-Sprecher Maurice Hasse als fairer Verlierer. Bereits in der fünften Minute ging der Sportverein durch einen erfolgreich abgeschlossenen Konter von Christian Hüls in Front. „Danach haben wir besser ins Spiel gefunden und haben durch Philipp Herber die große Möglichkeit auf den Ausgleich. Machen wir da das 1:1, kann die Partie kippen“, trauerte Hasse der vergebenen Chance nach. Knackpunkt aus Sicht der Gäste war dann die 30. Minute. SG-Keeper Dominik Brandtner spielte außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand und bekam folgerichtig die rote Karte. Zu allem Überfluss versenkte Simon Jevsovar den fälligen Freistoß zum 2:0. „Dann ging das Spiel dahin. Heute kam leider viel zusammen. Ein guter Gegner und wir haben keine gute Form gehabt“, erläutere Hasse. In Unterzahl war die dreifache SG dann chancenlos und musste noch vier weitere Gegentore schlucken. „Sonntag greifen wir wieder an. Die Niederlage wirft uns jetzt nicht aus der Bahn“, zeigt sich Hasse zuversichtlich.
Tore: 1:0 Christian Hüls (5.), 2:0 Simon Jevsovar (30.), 3:0 Jevsovar (40.), 4:0 Robin Valerios Fischer (55.), 5:0 Edgar Andre De Oliveira (70.), 6:0 Ali Salaman (87.)
Besonderes: Rot für den SG-Keeper Dominik Brandtner (30.) wegen Handspiels.
123 / 530

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox