20.05.2022 08:21

Kreisliga B


Nach erster Niederlage: Nehrig-Elf fährt zur „Wundertüte"

Hasse: „Augustdorf ist mit guten Einzelspielern besetzt, steckt aber im Tabellenkeller fest" / Für SGSEF-Reserve zählt weiter jeder Punkt

Der Einsatz von SG-Keeper Kevin Ratmeyer beim Auswärtsspiel in Augustdorf ist noch ungewiss.

FC Augustdorf II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (Sonntag, 12.30 Uhr).

Nach der heftigen Pleite am Donnerstag steht für die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen am Sonntag bereits das nächste Spiel an. Diesmal ist die Nehrig-Elf zu Gast bei der Reserve des FC Augustdorf. SG-Sprecher Maurice Hasse sagt zum Gegner: „Augustdorf ist eine Wundertüte. Die Mannschaft ist mit guten Einzelspielern besetzt, steckt aber im Tabellenkeller fest. An guten Tagen können sie jeden Gegner ärgern, was sie beim Unentschieden im Hinspiel gezeigt haben." Der Kader der SG ist voll besetzt, lediglich hinter Torwart Kevin Ratmeyer steht noch ein Fragezeichen. Hasse zeigt sich nach der ersten Saisonniederlage kämpferisch im Hinblick auf Sonntag: „Es ist gut, dass wir keine Zeit haben darüber nachzudenken und direkt wieder spielen. Die Niederlage muss sofort aus den Köpfen, das Spiel ist abgehakt. Wir müssen Sonntag wieder zu unserem Spiel finden und als Einheit auftreten, weil uns das die ganze Saison über so stark gemacht hat. Jeder Spieler brennt für Sonntag und weiß, dass er was gutzumachen hat. Das wollen wir über 90 Minuten zeigen und dann bin ich zuversichtlich, dass wir drei Punkte mitnehmen.“

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SG Hiddesen Heidenoldendorf II (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir spielen unter dem Motto: 'jeder Punkt zählt'. Wir wollen unbedingt noch ein paar Zähler sammeln, um Blomberg auf Distanz zu halten. Wir versuchen zu Hause einen Sieg zu holen. Das täte uns maximal gut“, berichtet Gäste-Trainer Holger Piepenhagen. Derzeit hat die dreifache SG fünf Zähler mehr auf dem Konto als der BSV, allerdings haben die Blomberger noch eine Partie mehr zu absolvieren. „Im Moment läuft es bei uns ganz gut. Wir sind jetzt drei Spiele ungeschlagen. Aber wir wissen, dass wir immer 100 Prozent geben müssen, um für Punkte in Frage zu kommen. Wir müssen alles raushauen, was möglich ist“, macht Piepenhagen deutlich. Personell könnte es allerdings besser aussehen. Marian Spitzer, Dennis Köster und Collin Moor fallen aus. Die Einsätze von Tim Rendorf und Nick Kohrs sind stark gefährdet.
123 / 531

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox