18.05.2022 07:20

Kreisliga B


Hasse: „Im Kopf klar bleiben und mit Vollgas unser Spiel durchziehen!“

SGSEF gastiert am Donnerstag beim „Mannschaft der Stunde“ / Ratmeyer und Ohle fallen aus
                             
SG-Sprecher Maurice Hasse geht von einem schwierigen Spiel aus.

SV Diestelbruch-Mosebeck II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (Donnerstag, 19.30 Uhr).

Auf die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen wartet am Donnerstag die nächste Auswärtsreise. Diesmal geht es zur Reserve des SV Diestelbruch-Mosebeck. Während die Gäste den Aufstieg als Tabellenführer nach wie vor in der eigenen Hand haben, stehen die Gastgeber auf dem neunten Tabellenplatz. Für SG-Sprecher Maurice Hasse hat die Tabelle für das Spiel aber nichts zu bedeuten: „Wir treffen am Donnerstag auf die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga B. Die letzten sechs Spiele konnte Diestelbruch alle gewinnen, dadurch haben sie mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und können völlig frei aufspielen. Ich erwarte daher ein ähnlich enges Spiel, wie letzte Woche." Trainer Stefan Nehrig kann unter der Woche wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen. Mit Torwart Kevin Ratmeyer und Innenverteidiger Christoph Ohle fehlen dennoch zwei wichtige Spieler. Hasse zeigt sich für das Auswärtsspiel zuversichtlich und gibt ein klares Ziel vor: „Wir haben letzte Woche gezeigt, dass wir uns in ein schwieriges Spiel reinbeißen können. Diestelbruch wird uns vermutlich noch mehr fordern. Natürlich wollen wir spielerisch überzeugen, in solchen Spielen zählt aber oft die Mentalität. Deshalb müssen wir im Kopf klar bleiben und mit Vollgas unser Spiel durchziehen. Ich wiederhole mich gerne: Noch drei Siege, dann sind wir durch, deshalb zählen auch am Donnerstag nur drei Punkte, egal wie.“
118 / 524

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox