15.05.2022 15:28

Kreisliga B


Micheller rettet Punkteteilung in Augustdorf

Piepenhagen: „Kämpferisch brutal gutes Spiel“ / Wertvoller Zähler im Tabellenkeller

SG-Spieler Denis Micheller traf in Augustdorf zum wichtigen Ausgleich.

Von Lars Türk

FC Augustdorf II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II 1:1 (0:0).

Ein wertvoller Punkt, um den Abstand zum Tabellenkeller zu vergrößern stand heute für die SGSEF II um Trainer Holger Piepenhagen nach Abpfiff beim Gastspiel in Augustdorf zu Buche: mit einem 1:1-Remis gegen den Tabellennachbarn trat die Zweitvertretung der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen die Heimreise an. In einem intensiven ersten Durchgang, der zwar nichts Zählbares hervorbrachte, sah Piepenhagen ein „griffiges Spiel auf extrem trockenem Boden. Beide Mannschaften wussten, worum es geht und haben alles reingehauen.“ In den zweiten 45 Minuten wurde schließlich auch die Anzeigetafel bemüht, als Willi Hildebrandt die Partie mit seinem Treffer erst richtig eröffnete (69.). Dies ließen die kämpferisch starken Gäste jedoch nicht lange so stehen und kamen durch Denis Micheller nur wenige Minuten später bereits zum Ausgleich (77.). Weitere Großchancen auf beiden Seiten blieben erfolglos: Augustdorfs Schlussmann Emre Celihkaya vereitelte einen Schuss von Simon Spitzer mustergültig, auf der Gegenseite verhinderte Nick Kohrs mit einer Rettungstat das scheinbar sichere Führungstor der Gastgeber – so blieb es bei je einem Tor und einem Punkt für beide Teams. „Wir können heute von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen, das war ein richtig gutes Kreisliga-B-Spiel. Sven Kröger hat das auf der Sechs richtig gut gemacht, auch Joschua Kuffner und Manuel Fricke haben vorne unheimlich Alarm gemacht und bei den sommerlichen Temperaturen Gas gegeben. Das war ein kämpferisch brutal gutes Spiel. Wir nehmen den Punkt mit, hätten aber auch gerne gewonnen. Im Endeffekt haben wir aber einen Punkt dazugewonnen und den Abstand zum Letzten nochmal vergrößert“, zeigte sich Piepenhagen versöhnlich.
Tore: 1:0 Willi Hildebrandt (69.), 1:1 Denis Micheller (77.).
119 / 524

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox