12.05.2022 21:52

Kreisliga B


Hürde Pivitsheide gemeistert: Eingewechselter Gast der Matchwinner!

Nehrig-Elf macht mit 2:1 nächsten Schritt Richtung Aufstieg / Hasse: „Partie über 90 Minuten dominiert“

Der eingewechselte Kai Gast war der SG-Matchwinner.

SuS Pivitsheide II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen 1:2 (1:0).

Der nächste Schritt Richtung Aufstieg in die Kreisliga A ist gemacht. Die dreifache SG meisterte auch die Hürde Pivitsheide und feierte einen knappen 2:1-Sieg. Somit hat die Nehrig-Elf den ersten Rang weiter gefestigt. Allerdings kann der ärgste Konkurrent Belle Cappel am Sonntag mit einem Dreier wieder auf vier Zähler herankommen. „Ich habe ja bereits im Vorbericht gesagt, dass Pivitsheide ein kämpferisches sowie physisch starkes Team ist. Darauf hatten wir uns auch eingestellt. Wir waren von Anfang an klar besser und können nach 20 Minuten bereits 2:0 führen“, schilderte SG-Sprecher Maurice Hasse. Allerdings verpassten Loris Severin Santuz und Julian Will das schnelle Führungstor. So kam es wie es kommen musste und die Gastgeber gingen nach einer Standardsituation in Front. „Danach haben wir etwas den Faden verloren. Das hat mich schon gewundert. Wir haben nicht mehr die Zweikämpfe angenommen und der Ball lief auch nicht mehr so gut. Damit konnten wir nicht zufrieden sein. Pivitsheide stand über 90 Minuten sehr defensiv“, sagte Hasse. Nach Wiederanpfiff kam die Spielgemeinschaft entschlossen aus der Kabine und wollte die Begegnung drehen. „Wir haben volle Kapelle gespielt“, so der SG-Sprecher. In der 63. Minute belohnte sich die Nehrig-Elf mit dem Ausgleich. Der erst kurz zuvor eingewechselte Kai Gast wurde im Strafraum gefoult und versenkte den Elfmeter selbst. Und es sollte noch besser kommen. Sieben Minuten später bediente Hasse seine Stürmer Gast mit einem genialen Pass, letzterer vollendete zur umjubelten Führung. „Nach dem 1:1 war es ein Spiel auf ein Tor. Leider haben wir nach der Führung haufenweise beste Möglichkeiten nicht genutzt. Im Endeffekt war unser Sieg aber nicht mehr gefährdet. Wir haben die Partie über 90 Minuten dominiert und hochverdient gewonnen“, freute sich Hasse, der von seinem Trainer ein Extralob bekam. „Maurice hat im Mittelfeld geackert und die Zweikämpfe super angenommen. Auch seine Vorlage zum 2:1 war absolut sehenswert“, so SG-Coach Stefan Nehrig. 
Tore: 1:0 (36.), 1:1 Kai Gast (63./Strafstoß) 1:2 Gast (70.). 
126 / 530

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox