09.03.2025 18:40

Kreisliga A


2025-Flow bleibt bestehen: Langer & Santuz legen nach der Pause los

Joker nimmt Jerxen-Orbke zwischenzeitlichen Wind aus den Segeln
Loris Santuz SGSEF Kopfbild
Loris Santuz traf doppelt für die SG FELS.

SG FELS – SV Eintracht Jerxen-Orbke II 3:0 (0:0).

Die weiße Westen der „FELSen“ in 2024 bleibt bestehen. Nach den Siegen gegen den Blomberger SV (2:0) und Pivtsheide (7:1) wurde auch Jerxen-Orbke II am Nachmittag mit 3:0 auf die Heimfahrt geschickt. „Wir haben das erste Mal auf Rasen gespielt und der Platz war noch nicht zu 100 Prozent bespielbar. Dementsprechend war es zu Beginn ein zerfahrenes Spiel mit langen Bällen und wenig Möglichkeiten für Kombinationsspiel“, schilderte SG-Sprecher Jonas Hasse nach Abpfiff. Dennoch gelang es den Hausherren, sich gute Möglichkeiten herauszuspielen. Hasse selbst scheiterte aus rund drei Metern, Nikolai Keuneke traf nur den Pfosten und auch ein Abschluss von Nils Nehrig fand den Weg nicht in die Maschen. „Hinten standen wir außerdem sicher. Eine Pausenführung wäre verdient gewesen“, betonte Hasse. Auf dem Papier stand allerdings noch ein 0:0.
Das änderte sich mit dem Seitenwechsel direkt. Nach dem Anstoß bewegten sich die Hausherren unmittelbar auf das gegnerische Tor zu, am Ende versenkte Michael Langer die Kugel zum 1:0. Hasse: „Jerxen-Orbke war bis dato nicht einmal in Ballbesitz. Danach hat man gemerkt, wie beim Gegner einige Spieler ein, zwei Schritte weniger gemacht haben. Wir dagegen hatten Chancen en masse.“ Doch den Hausherren um Keuneke & Co. ging die Kaltschnäuzigkeit abhanden. So entwickelte sich bei den Gästen, die laut Hasse überwiegend über Einzelaktionen den Weg zum Erfolg suchten, noch einmal eine leichte Drangphase. Mitten hinein in diese vollendete der eingewechselte Loris Santuz einen Konter im Eins-gegen-Eins zum 2:0 – Deckel drauf. Zehn Minuten vor dem Ende machte der Joker per Elfmeter dann seinen zweiten Streich und den 3:0-Endstand perfekt. Hasse lobte am Ende vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung: „Trotz der widrigen Umstände haben wir alle an einem Strang gezogen!“
Tore: 1:0 Michael Langer (46.), 2:0 Loris Santuz (72.), 3:0 Santuz (80./Strafstoß).
3 / 431

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox