04.02.2020 16:09

Kreisliga A


Aufstiegsrennen: Lügde hat „alles in der eigenen Hand“

AWesA-Rückrundencheck / Patrick Roefs wechselt an die Emmer

Im Gespräch: Lügdes Jonas Hasse.


Der TuS WE Lügde liegt nach der Hinrunde im Soll. Das ausgesprochene Ziel im Sommer als Meister und somit Aufsteiger festzustehen, liegt in greifbarer Nähe. Denn die „Eichen“ sind bei zwei Spielen weniger nur vier Punkte hinter dem Erstplatzierten vom SV Eintracht Jerxen-Orbke. Vor den Lügdern steht allerdings noch der Blomberger SV. Auf den BSV haben die Kicker aus der Osterräderstadt bei einem Spiel weniger, zwei Punkte Rückstand. Am 23.02. steht für die „Blau-Gelben“ der Rückrundenauftakt gegen den SC Türkgücü Detmold an. Bis dahin will Trainer Andreas Hoffmann in der Vorbereitung alles aus seinen Spielern herausholen. Im Interview mit Hendrik Schmidt zieht TuS-Sprecher Jonas Hasse ein Resümee der Hinrunde.

Wie zufrieden bist Du mit dem aktuell dritten Platz und der bisherigen Saisonleistung?
Wir sind natürlich aktuell sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. In der aktuellen Situation haben wir zwar weniger Punkte auf dem Konto, aber noch mehr Spiele zu spielen. Daher haben wir alles in der eigenen Hand. Man muss aber auch erwähnen, dass es noch keine Duelle gegen Blomberg und Jerxen-Orbke in der Liga gab. Das werden in der Rückrunde die Gradmesser.

Welche Momente sind Dir besonders in Erinnerung geblieben?
Ich fang mal mit dem Negativen an. Wir haben in Berlebeck, genau wie letztes Jahr, wieder Punkte gelassen. Doch auf der anderen Seite habe ich umso mehr positive Erinnerungen an die Hinrunde. Wir sind auf der Emmerkampfbahn eine Macht und haben dort noch keinen Punkt abgegeben. Außerdem stellen wir mit Jerxen, obwohl sie zwei Spiele mehr haben, die beste Offensive mit 63 Treffern. Ich finde besonders gut, dass wir durch die Bank alle treffen. So hat Nils Nehrig bereits 16 Treffer erzielt, Marcel Walek liegt bei 14 und Serkan Kayrak hat neunmal getroffen. Das macht unsere Offensive so gefährlich. Die drei Spieler haben bisher nur 42 Prozent unserer Treffer erzielt. Ein Kevin Pietsch von Jerxen-Orbke hat 38 Prozent aller Treffer erzielt. Der Gegner muss sich also auf unsere ganze Offensivreihe konzentrieren und das macht uns so gefährlich.

Wo müsst Ihr Euch in Deinen Augen noch verbessern?
Wir haben zwar eine sehr gute Offensive, nichts desto trotz müssen wir vor dem Tor noch kaltschnäuziger werden. Es waren genug Chancen da, um manche Spiele noch höher zu gewinnen. In den entscheidenden Spielen müssen wir unbedingt den Willen haben mehr Tore zu schießen als der Gegner.

Ihr seid schon mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde, wie lief es bisher?
Genau, wir sind am 21.01. in die Vorbereitung gestartet und sind mittendrin. Bisher haben wir einmal gegen den TSV Lemgo II getestet. In dem Spiel haben wir 5:1 gewonnen. Es sind aber noch Spiele gegen die erste Mannschaft von Lemgo und TuS Eichholz-Remmighausen geplant. Wir starten dann am 23.02. gegen Türkgücü Detmold. Um den Rhythmus nicht zu verlieren, testen wir auch am 01.03., unserem spielfreien Wochenende, gegen den SV Höxter.

Mit Felix Wessel war ja schon vor der Winterpause ein Wechsel bekannt geworden. Gibt es weitere Neuzugänge oder Abgänge?
Zusätzlich verstärkt uns Patrick Roefs von Germania Hagen. Wir freuen uns auf ihn, denn er hat bereits Bezirksligaerfahrung auf dem Hagen sammeln können. Am Donnerstag kann er im Testspiel seine Fähigkeiten direkt unter Beweis stellen. Darüber hinaus haben wir Patrick Blum und Yannick Pape für den Rückserie aktivieren können, so dass unser Kader breiter aufgestellt ist. Abgänge haben wir keine.
50 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox