17.11.2019 18:08

Kreisliga A


Später 4:1-Sieg gegen Diestelbruch-Mosebeck!

Walek mit Doppelpack erfolgreich / Nehrig: „Wir waren die bessere Mannschaft“

War doppelt erfolgreich: Marcel Walek.


SV Diestelbruch-Mosebeck – TuS WE Lügde 1:4 (0:0).

Das Wochenende lief für die „Eichen“ aus Lügde komplett nach Plan. Bereits am Freitagabend verlor Jerxen-Orbke im Topspiel gegen den Blomberger SV, so dass die „Hoffmänner“ heute die Chance nutzten und drei Punkte auf den Tabellenführer gut machten. Dabei brauchten die Kicker aus der Osterräderstadt im Auswärtsspiel auf der SV-Plastikwiese einen langen Atem, erst im zweiten Durchgang entschied sich die Partie. Im ersten Durchgang waren die Gäste zwar klar spielbestimmend, doch die Chancen wurde allesamt nicht genutzt. „Wir hatten sieben oder acht hundertprozentige Torchancen, die wir alle vergaben“, kritisierte TuS-Sprecher Nils Nehrig. Es dauerte bis zur 57. Minute ehe Ole Nehrig den Knoten platzen ließ. Nach einer guten Kombination schloss Nehrig den Angriff sehenswert ab. Doch die Hausherren zeigten sich von dem Treffer wenig geschockt und ärgerten die Lügder weiter. Malte Wrenger erzielte rund 15 Zeigerumdrehungen vor dem Ende den Ausgleich. Und nur wenige Minuten später rettete Lügdes Aushilfstorwart Philipp Deppe den Ausgleich für die „Blau-Gelben“. „Den Torschuss hat er stark aus dem Knick geholt“, beschrieb Nehrig die Szene. Diese vereitelte Chance nutzte die Offensivreihe nun als Initialzündung und blies zur Schlussoffensive. Sercan Türkoglu und Marcel Walek sicherten letztendlich den Sieg für Lügde. „Zum Schluss haben wir den Sack dann zugemacht. Übers ganze Spiel gesehen, waren wir die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Alle Tore von uns haben wir schön herausgespielt“, freute sich Nehrig.
Tore: 0:1 Ole Nehrig (57.), 1:1 Malte Wrenger (76.), 1:2 Sercan Türkoglu (83.), 1:3 Marcel Walek (87.), 1:4 Walek (90.).
55 / 384

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox