27.10.2019 17:26

Kreisliga A


Kayrak, Pape & Thiele in Torlaune – Lügde siegt 5:1!

„Wir haben absolut verdient gewonnen“ / Mittwoch: Pokal-Halbfinale gegen Spitzenreiter Jerxen-Orbke!

Kris Pape schlug in Pivitsheide doppelt zu.

SuS Pivitsheide – TuS WE Lügde 1:5 (1:4).

Die „Eichen“ zeigten sich in Pivitsheide in Torlaune und bleiben dem verlustpunktfreien Spitzenreiter Eintracht Jerxen-Orbke weiterhin auf den Fersen. „Wir haben absolut verdient gewonnen und unsere Tore gut herausgespielt“, lobte Lügdes Sprecher Jonas Hasse seine Mannschaft. Bereits in der 2. Minute brachte der heute starke Serkan Kayrak seine Farben in Front, ehe Kris Pape noch in der Anfangsphase für den zweiten Treffer sorgte. Jan-Luca Thiele legte in der 24. Minute das 3:0 nach – die Frage nach dem Sieger war schnell beantwortet. Zwar verkürzte Niklas Schnitger für SuS kurze Zeit später auf 1:3, doch Kayrak stellte den alten Abstand kurz vor der Pause mit dem 4:1 wieder her. „Mit dem 3:0 war das Spiel eigentlich entschieden. Pivitsheide hatte nur einen Torschuss und das war der Treffer zum 3:1“, erklärte Hasse. Im zweiten Durchgang dominierten die Lügder weiterhin das Geschehen. In der 79. Minute sorgte Pape für den 5:1-Endstand. „Der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Nils Nehrig und Serkan haben noch einige Chancen liegen gelassen. Die Chancenverwertung war heute ausbaufähig“, fand Hasse doch noch ein Haar in der ansonsten schmackhaften Suppe. Ein Sonderlob verdiente sich Kayrak. „Er hat insbesondere in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt und sich mit seinen zwei Toren und einer Vorlage für seine Leistung belohnt“, so Hasse. Am kommenden Mittwoch kommt es nun zum mit Spannung erwarteten Duell mit Tabellenführer Jerxen-Orbke – allerdings im Kreispokal-Halbfinale. Diese Partie ist die Generalprobe für den Ligagipfel, der am 10. November steigt auf der Emmerkampfbahn steigt.
Tore: 0:1 Serkan Kayrak (2.), 0:2 Kris Pape (16.), 0:3 Jan-Luca Thiele (24.), 1:3 Niklas Schnitger (27.), 1:4 Kayrak (39.), 1:5 Kris Pape (79.). 
57 / 382

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox