17.11.2019 16:53

Bezirksliga Damen


5:1-Sieg: TSV gewinnt deutlich!

Wörmkekickerinnen bleiben oben dran / Müller: „Waren stark überlegen“

Glück im Unglück: Sina Müllers Treffer ins eigene Tor blieb ohne Konsequenzen.


Von Daniel Glock

SV Hüllhorst-Oberbauerschaft - TSV Sabbenhausen 1:5 (1:4).

Die lange Anreise lohnte sich für die Damen aus Sabbenhausen. Die als Favorit in die Begegnung gegange Elf von Trainer Jürgen Hasse wurde von der ersten Minute ihrer Rolle gerecht und ließ keine Zweifel an einem Sieg aufkommen. Bereits in der 13. Spielminute erzielte Katharina Reker nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus den 1:0 Führungstreffer. Auch der nächster Treffer der Partie sollte Sabbenhausen gelingen, allerdings fälschte TSV-Spielführerin Sina Müller eine scharfe Flanke ins eigene Tor ab. Die Gäste zeigten sich zur keiner Zeit geschockt und stürmten weiterhin auf das Tor der Spielvereinigung zu. Henrike Kräft sorgte nach einer zu kurzen Abwehr der Gästetorhüterin für die erneute Führung. Zehn Spielminuten später erhöhte Torjägerin Anja Heptner auf 3:1. Noch vor der Pause sorgte Christina Müller per Kopf für die Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte ließen die Frauen aus Sabbenhausen dann Ball und Gegner laufen, dabei verwaltete das Team, ganz zum Geschmack von Trainer Hasse, die Partie auf einem hohen Niveau. Den 5:1-Endstand erzielte erneut Christina Müller per Kopf. „Wir haben 5:1 gewonnen und dabei alle Tore gemacht“, berichtete Eigentorschützin Sina Müller augenzwinkernd  „Im Großen und Ganzen waren wir überlegen und haben den Gegner nicht aus der eigenen Hälfte gelassen. Am Anfang waren wir noch etwas zu ungenau in unseren Pässen. Aber für die 180 Kilometer lange Fahrt haben wir uns belohnt“, ergänzte Müller. Sabbenhausen bleibt mit den gewonnen drei Punkte weiterhin dem Spitzenduo der Liga auf den Fersen.
Tore: 0:1 Katharina Reker (13.), 1:1 Sina Müller (16./Eigentor), 1:2 Heringe Kräft (20.), 1:3 Anja Heptner (35.), 1:4 Christina Müller (40.), 1:5 C. Müller (80.).
4 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox