26.03.2023 19:07

Bezirksliga Westfalen


Lügder kämpfen gegen Niederlage an - doch der neue Spitzenreiter jubelt

Hasse: „Ich bin mit unserer Leistung trotz des Ergebnisses zufrieden. Oerlinghausen ist für uns kein Muss“

Der TuS WE Lügde.

TuS WE Lügde – TSV Oerlinghausen 0:3 (0:1).

Gegen den neuen Spitzenreiter mussten sich die „Eichen“ letztlich mit 0:3 geschlagen geben. Damit bleibt Lügde auf einem Abstiegsplatz. „Der Platz war für das Wetter noch gut, aber gepflegtes Kurzpassspiel war nicht unbedingt möglich. Es war von Kampf geprägt und beide Mannschaften haben mehr lange Bälle gespielt als gewohnt“, erklärte Lügdes Sprecher Jonas Hasse. Bereits in der 4. Minute liefen die Hausherren einem Rückstand hinterher: Nach einem verunglückten Klärungsversuch von Keeper Felix Wessel staubte Noel Heitkamp zum 1:0 für Oerlinghausen ab. In der Folge hatten Fabian Deppe per Kopfball, Jonas Hasse und Nils Nehrig gute Möglichkeiten zum 1:1, jedoch stand mehrfach der starke Gästekeeper im Weg. Hasse: „Ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen.“
Nach dem Seitenwechsel legte Fynn Mosebach zügig das 2:0 nach. Anschließend kämpften die Lügder noch mit allen Kräften gegen die Niederlage an, doch in der Schlussphase nutzte Engmann die frei gewordenen Räume zum 3:0. „Man hat uns angemerkt, dass die Geschwindigkeit auf den Flügeln durch die Ausfälle von Robin Schlieker und Marcel Walek gefehlt hat. Trotzdem haben wir bis zum Schluss gekämpft und an die Wende geglaubt. Ich bin mit unserer Leistung trotz des Ergebnisses zufrieden. Oerlinghausen ist für uns kein Muss. Nächste Woche geht es im Kellerduell gegen den RSV Barntrup, das Spiel ist für uns deutlich wichtiger“, resümierte Hasse.
TuS WE Lügde: Wessel, Matthias, P. Deppe, Pape, F. Deppe, Kayrak, N. Nehrig, Dachrodt, Hasse, Schmalisch, O. Nehrig.
Tore: 0:1 Noel Heitkamp (4.), 0:2 Fynn Mosebach (54.), 0:3 Engmann (89.).
18 / 122

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox