06.11.2022 18:55

Bezirksliga Westfalen


Nehrig-Treffer kommt zu spät: Lügde rutscht auf vorletzten Platz ab

Blau-Gelb verliert, Konkurrenten punkten / Hasse: „Waren wir im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft“
Nils Nehrig TuS Lügde Kopfbild
Nils Nehrig verkürzte zehn Minuten vor dem Ende noch einmal für Lügde.

TuS WE Lügde – TBV Lemgo 1:3 (0:1).

Alles lief am Sonntagnachmittag gegen den TuS Lügde. Neben der eigenen 1:3-Pleite gegen Lemgo haben die Konkurrenten aus Hiddesen-Heidenoldendorf und Dringenberg gepunktet und die „Eichen“ damit auf den vorletzten Platz abrutschen lassen. „Die Enttäuschung ist heute natürlich groß. Dabei waren wir im ersten Durchgang noch die spielbestimmende Mannschaft. Die Chancen hatte allerdings Lemgo“, schilderte TuS-Sprecher Jonas Hasse das Kräfteverhältnis. Aus für den Sprecher abseitsverdächtiger Position fiel das 0:1 durch Louis Hagemann. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen. „Nach dem Seitenwechsel war es das gleiche Bild“, fuhr Hasse später fort. Nach zwei Torwartpatzern auf Seiten der Hausherren war die Partie nach 69 Minuten jedoch bereits entschieden. Dabei hätte die Begegnung zuvor auch in die andere Richtung kippen können. Lügdes Serkan Kayrak hatte allerdings nur den Querbalken getroffen. „Das waren natürlich zwei Nackenschläge. Trotzdem haben wir uns nicht hängenlassen“, erklärte der Sprecher, der kurz darauf den Anschlusstreffer durch Nils Nehrig bejubeln durfte (81.). Dazu Hasse: „Wir haben danach noch einmal alles versucht, kamen aber nicht mehr zu nennenswerten Gelegenheiten.“
TuS WE Lügde: Wessel, P. Deppe, Schlieker, Pape, F. Deppe (71. Hasse), Kayrak, N. Nehrig, Dachrodt (86. Camara), Schmalisch (12. Günther), O. Nehrig, Walek.
Tore: 0:1 Louis Hagemann (7.), 0:2 Arno Warkentin (65.), 0:3 Hagemann (69.), 1:2 Nils Nehrig (81.).
34 / 122

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox