23.10.2022 19:33

Bezirksliga Westfalen


Doppelpacker trifft ins falsche Netz: Lügde gleicht spät aus

Hasse: „In Summe ist das ein glücklicher Punkt für uns“ / Nehrig trifft erneut per Lupfer
Ole Nehrig TuS WE Lügde Kopffoto
Lügdes Ole Nehrig brachte seine Farben per Heber zurück ins Spiel.

TuS WE Lügde – VfR Borgentreich 2:2 (0:0).

Lügdes Bezirksliga-Vertretung hat den nächsten Punkt eingefahren. Zuhause gab es gegen den bis dato Tabellensechsten ein 2:2-Unentschieden. „In Summe ist das ein glücklicher Punkt für uns. Wir lagen zweimal zurück und sind zweimal gut zurückgekommen“, resümierte TuS-Sprecher Jonas Hasse, der im ersten Durchgang nur wenig Torgefahr beider Mannschaften wahrgenommen hatte. Abgesehen von einigen Fernschussversuchen gab es nur wenig Nennenswertes. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel jedoch. „Wir haben in der zweiten Hälfte das Heft in die Hand genommen und uns gute Chancen erspielt“, erklärte Hasse. Den ersten Treffer erzielten allerdings die Gäste durch Marius Robrecht (65.). Nur sieben Minuten später egalisierte Ole Nehrig den Rückstand, indem er den Ball über den gegnerischen Keeper ins Netz hob. „Danach wollten wir das Ruder komplett rumreißen“, schilderte der Sprecher. Jedoch waren es erneut die Gäste, die nach einer Standardsituation abermals in Führung gingen. Dabei sollte es jedoch nicht bleiben, denn Lügde raufte sich noch einmal zusammen und kam zwei Minuten vor dem Ende durch ein Eigentor doch noch zum Punktgewinn. Ausgerechnet Borgentreichs Doppeltorschütze Robrecht hatte nach einer Standardsituation ins eigene Netz getroffen. Hasses Fazit: „Wir können mit dem Punkt sicherlich besser leben als Borgentreich. Für den Gegner dürfte sich das heute eher wie eine Niederlage anfühlen.“
TuS WE Lügde: Wessel, Blum (46. O. Nehrig), P. Deppe, Schlieker (84. Camara), Pape, F. Deppe, Kayrak, N. Nehrig, Dachrodt, Günther (54. Schmalisch), Walek.
Tore:  0:1 Marius Robrecht (65.), 1:1 Ole Nehrig (72.), 1:2 Robrecht (83.), 2:2 Eigentor Marius Robrecht (88.).
38 / 122

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox