18.09.2022 19:08

Bezirksliga Westfalen


„Ärgerliche Niederlage“ - Lügde wird eiskalt bestraft

„Ein Punkt wäre heute gerecht gewesen, aber Hiddesen war einfach etwas kaltschnäuziger"

Die Lügder mussten  sich zuhause knapp geschlagen geben.

TuS WE Lügde - SG Hiddesen-Heidenoldendorf 2:3 (1:2).

„Eine ärgerliche Niederlage“, bedauerte TuS-Sprecher Jonas Hasse nach dem knappen 2:3. „Ein Punkt wäre heute gerecht gewesen, aber Hiddesen war einfach etwas kaltschnäuziger. Insgesamt waren wir die bessere Mannschaft, haben aber leider unsere vielen Chancen in der Schlussphase nicht genutzt und hinten sind uns wenige Fehler unterlaufen, die sofort bestraft wurden.“ Den besseren Beginn erwischten die Hausherren – die Führung durch den Strafstoß  von Marcel  Walek in der 32. Minute war zu diesem Zeitpunkt verdient. Allerdings unterlief Lügde gegen Ende des ersten Durchgangs ein folgenschwerer Ballverlust im Aufbauspiel, den Hiddesen dank Samuel Töws sofort zum 1:1 nutzte. Kurz darauf traf Marco Petkau sogar zum 2:1 für die SG.
„Der Rückstand zur Pause kam aus dem Nichts und hat sich überhaupt nicht angedeutet. Wir haben uns aber nicht unterkriegen lassen  und wollten es in der zweiten Halbzeit drehen“, so Hasse. Allerdings bedrängten die Gastgeber in der 53. Minute zu zaghaft den Gegner, sodass Töws zum 3:1 kam. In der Folge traf Nils Nehrig nach sehenswerter Kombination noch zum 2:3, doch anschließend kam das Abschlusspech dazu. Nehrig hatte das 3:3 auf Fuß und Kopf, scheiterte jedoch beide Male. Ihm gleich tat es Marcel Walek – letztlich blieb es bei der Niederlage. Lügde bewegt sich damit weiterhin in der Abstiegsregion. Hasse: „Nächste Woche wollen wir beim TSV Oerlinghausen an die heutige Leistung anknüpfen.“
TuS WE Lügde: Wessel, P. Deppe, Schlieker, Pape, F. Deppe, Kayrak, N Nehrig, Dachrodt, Hasse (53. Camara/85. Günther), O. Nehrig, Walek.
Tore: 1:0 Marcel Walek (32./Strafstoß), 1:1 Samuel Töws (42.), 1:2 Marco Petkau (45.), 1:3 Töws (53.), 2:3 Nils Nehrig (75.).
48 / 122

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox