21.08.2022 19:04

Bezirksliga Westfalen


Peter-Tor kommt zu spät: Zwei „Geschenke“ brechen Lügde das Genick

Hasse: „Trotzdem haben wir uns in der Pause noch einmal berappelt“

Lügdes Bezirksliga-Vertretung musste am Sonntag die erste Niederlage hinnehmen.

TuS WE Lügde – TuS Asemissen 1:2 (0:1).

Bezirksligist Lügde hat am Wochenende die ersten Federn gelassen. Beim Heimspiel an der Emmerkampfbahn siegten schlussendlich die Gäste aus Asemissen mit 2:1. „Wir haben in der ersten Halbzeit ein bisschen unglücklich ausgesehen. Da haben wir leider nicht ganz das umgesetzt, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten. Vor allem im Spielaufbau hatten wir Schwierigkeiten“, erklärte TuS-Sprecher Jonas Hasse kurz nach Abpfiff. Die Gäste in ihrem 4-3-3 sorgten dafür, dass die Hausherren über weite Strecken keine Spielschnelligkeit entwickeln konnten. Besonders über das eigene Mittelfeld-Pressing stellte Asemissen die Lügder immer wieder vor Probleme. Die Führung der Gäste durch Marius Seipt (14.) resultierte ebenfalls aus einem Ballgewinn durch hohes Anlaufen. Kurz vor der Pause sorgten dann Abstimmungsprobleme zwischen Lügdes Torwart Felix Wessel und der Hintermannschaft für das 2:0 aus Sicht von Blau-Weiß. „Da haben wir leider zwei Geschenke verteilt, die uns ein wenig das Genick gebrochen haben. Trotzdem haben wir uns in der Pause noch einmal berappelt“, fuhr Hasse später fort.  Die Mühen der Hausherren hatten allerdings nur wenig Zählbares zur Folge. Zu oft scheiterte man noch an der letzten Abwehrreihe der Gäste. Einmal zahlte sich die Druckphase der Lügder dann aber doch noch aus. In der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Daniel Peter – zu spät für Hasses Geschmack – für den 1:2-Endstand. „Wenn wir noch zehn Minuten länger gespielt hätten, hätten wir sicherlich noch den Ausgleich erzielt. Generell haben wir im zweiten Durchgang das Gesicht gezeigt, das wir auch zeigen wollten“, so das Abschluss-Resümee von Hasse, der Aushilfsspieler und Torschütze Peter noch einmal für die Unterstützung dankte.
TuS WE Lügde: Wessel, Matthias (65. Camara), Blanke, Deppe, Schlieker, Pape, Kayrak, N. Nehrig (46. Peter), Dachrodt, Larosh (64. Hasse), O. Nehrig.
Tore: 0:1 Marius Seipt (14.), 0:2 Jonas König (43.), 1:2 Daniel Peter (90. +3).
54 / 122

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox