18.05.2022 10:09

Bezirksliga Westfalen


Lügdes Ziel: Zu den heimstärksten Teams der Liga heranreifen

Am Donnerstag reist der VfR Borgentreich an / Sonntag Derby gegen Jerxen-Orbke
                             
Der TuS WE Lügde hat nur noch Heimspiele vor der Brust.
TuS WE Lügde – VfR Borgentreich (Donnerstag, 19.30 Uhr).
TuS WE Lügde – SV Eintracht Jerxen-Orbke (Sonntag, 15 Uhr).

Hohe Spritpreise? Zumindest für die mittlerweile vor dem Abstieg sicheren Lügder kein großes Thema, sie bestreiten ihre letzten vier Spiele auf der heimischen Emmerkampfbahn. Zwei davon finden noch in dieser Woche statt. Den Anfang machen die „Eichen“ gegen den Tabellennachbarn VfR Borgentreich. Der VfR ist einen Rang, aber sieben Punkte hinter dem Tabellenzehnten platziert. „Mit einem Sieg können wir auf einen einstelligen Rang springen. Das sind Ziele, die wir uns noch setzen, um unser Optimum abzurufen. Unser Saisonziel, die 40 Punkte zu vervollständigen, ist noch sieben Zähler bei vier verbleibenden Spieltagen entfernt. Das wollen wir erreichen und dann haben wir eine richtig gut Saison gespielt. Außerdem haben wir noch die Chance, unsere Heimbilanz ordentlich auszubauen und möglicherweise zu den heimstärksten Mannschaften der Liga aufzuschließen“, erklärt Lügdes Sprecher Jonas Hasse. Mit Borgentreich reise eine erfahrungsgemäß robust und kampfstarke Mannschaft an. Hasse: „Da müssen wir dagegenhalten, wenn wir drei Punkte holen wollen.“
„Das sind immer heiße Duelle"

Am Sonntag kommt es dann zum Derby gegen die Eintracht Jerxen-Orbke. Bereits in der Kreisliga A lieferten sich beide Kontrahenten als Topteams  spannende Meisterschaftsrennen und auch in der Bezirksliga trafen sie bereits aufeinander – in den meisten Fällen jubelten die Gäste. „Das sind immer heiße Duelle. Jerxen hat eine junge und spielstarke Mannschaft. Wir sahen in den letzten Jahren meistens nicht gut gegen sie aus und mussten einige bittere Niederlagen hinnehmen. Am Sonntag wollen wir aber auf unserem Platz zeigen, wer der Herr im Haus ist. Unser Ziel ist es, aus diesen beiden Spielen mindestens vier Punkte zu holen.“
62 / 122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox