15.05.2022 19:37

Bezirksliga Westfalen


45 Minuten in Überzahl und Schreckmoment: Lügde patzt in Augustdorf!

Nehrig-Treffer reicht nicht / Hasse: „Wir kamen heute nicht so richtig ins letzte Drittel, auch aufgrund der Platzverhältnisse, die trocken und uneben waren"

Der Anschlusstreffer von Lügdes Nils Nehrig reichte nicht.

Von Lars Türk

FC Augustdorf – TuS WE Lügde 3:1 (0:0).

Betrachtet man die Tatsache, dass der TuS WE Lügde heute eine ganze Halbzeit lang mit einem Mann mehr auf dem Augustdorfer Rasen stand, ist es umso bitterer für die Elf um Trainer Sascha Weber, dass man die Heimreise am heutigen Sonntag letztlich doch ohne Punkte in der Tasche antreten musste: 1:3 lautete der Endstand beim FC Augustdorf. „In Halbzeit eins hatten wir eigentlich alles im Griff, und haben den Ball gut zirkulieren lassen. Augustdorf ist am Anfang zwar ein bisschen angelaufen, aber auch das haben wir gut in den Griff bekommen. An sich hatten wir auch mehr Spielanteile, aber keine nennenswerten Chancen in der ersten Halbzeit – auch Augustdorf kam nicht zu Torchancen“, fasste TuS-Sprecher Jonas Hasse den ersten Durchgang zusammen. Nach dieser ereignisarmen ersten Hälfte ereignete sich jedoch ein Kuriosum im Kabinengang: Ein Spieler der Heimmannschaft leistete sich ein bislang ungeklärtes Vergehen und wurde während der Halbzeitpause mit einer Gelb-roten Karte des Platzes verwiesen und konnte demnach direkt im Umkleideraum bleiben. In Überzahl verzeichnete der TuS nach Wiederanpfiff zunächst mehr Ballbesitz und riss die Spielkontrolle an sich, ohne die Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen. Ein Konter der Gastgeber führte schließlich zu einem Elfmeterpfiff, der Gesprächsstoff bot, doch ungeachtet dessen verwandelte FC-Spieler Joel Weber den Schuss vom Punkt zur Führung für Augustdorf (66.). Eine schwere Verletzung von Lügdes Justus Mund, die auch einen Rettungswageneinsatz zur Folge hatte, brachte die Gäste vorübergehend weiter aus dem Rhythmus, was die Hausherren nur kurz nach dem dramatischen Vorfall zur 2:0-Führung ausnutzten (78.). Ein letztes Aufbäumen des TuS wurde zwar nach einem Foulspiel mit einem Strafstoß für Lügde, den Nils Nehrig in der Nachspielzeit in den Maschen unterbrachte, belohnt, doch in der fünften Minute nach Ende der regulären Spielzeit erhöhte der FC Augustdorf erneut und stellte den 3:1-Endstand her. „Wir kamen heute nicht so richtig ins letzte Drittel, auch aufgrund der Platzverhältnisse, die trocken und uneben waren. Es kam alles mehr über zufällige Aktionen oder Fehler – die waren aber leider sehr rar. So fahren wir leider mit leeren Händen vom letzten Auswärtsspiel zurück“, zeigte sich Jonas Hasse enttäuscht.
TuS WE Lügde: Will, Schlieker, Pape, Deppe, Kayrak, Nils Nehrig, Dachrodt, Hasse, Ole Nehrig, Mund (76. Nöltker), Walek.
Tore: 1:0 Joel Weber (Strafstoß/66.), 2:0 Mikail Özsahin (78.), 2:1 Nils Nehrig (Strafstoß, 90. +3), 3:1 Patrick Ehrenberg (90. + 5).
63 / 122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox