12.05.2022 08:12

Bezirksliga Westfalen


Letztes Auswärtsspiel: Lügde will in Augustdorf „keine Punkte verschenken“

FC schwebt in akuter Abstiegsgefahr / Hasse: „Müssen auf der Höhe sein und dagegenhalten“
                             
Der TuS WE Lügde bestreitet am Sonntag das letzte Auswärtsspiel der Saison.

FC Augustdorf – TuS WE Lügde (Sonntag, 15 Uhr).

Die „Eichen“ aus Lügde bestreiten am Sonntag in Augustdorf das letzte Auswärtsspiel der Saison. Danach genießt die TuS-Elf noch viermal den Heimvorteil. Fest steht: Fünf Spieltage vor Schluss haben die Lügder den Klassenerhalt bereits sicher. „Augustdorf ist als Drittletzter ziemlich abstiegsbedroht. Für den FC geht es um alles. Dementsprechend erwarten wir auch einen engagierten Auftritt vom Gegner. Sie werden sicherlich alles in die Waagschale werfen und körperlich sowie kämpferisch voll da sein. Da müssen wir auf der Höhe sein und dagegenhalten. Wir sind aber so eine Mannschaft, die kann solche Partien“, weiß Lügdes Sprecher Jonas Hasse und fügt an: „Wir wollen keine Punkte verschenken und den fairen Wettbewerb fördern. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass unser aktueller Trainer Sascha Weber in der nächsten Saison Augustdorf übernimmt. Wir wollen unser Spiel machen, uns weiter entwickeln und den nächsten Schritt in der Bezirksliga nach vorne machen. Und da gehört es auch dazu, dass wir solche Begegnungen annehmen und als leichter Favorit das Spiel für uns entscheiden“, visiert Hasse einen Dreier an. Bei diesem Unterfangen sind die zuletzt fehlenden Nils Nehrig und Fabian Deppe wieder dabei. „Wir fahren mit guter Stimmung und Optimismus nach Augustdorf, um dort etwas Zählbares mitzunehmen“, so Hasse abschließend.
64 / 122

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox