12.11.2021 09:55

Bezirksliga


Nächstes Kellerduell: Lügde steht unter Druck!

„Eichen“ wollen sich mit Heimsieg gegen Augustdorf Luft verschaffen / Hasse: „Richtungsweisendes Spiel“
Sascha Weber Kopffoto
Lügdes Trainer Sascha Weber trifft mit seinem Team auf seinen Sohn.

TuS WE Lügde – FC Augustdorf (Sonntag, 14.30 Uhr).

Für die „Eichen“ steht das nächste Kellerduell an! Am Sonntag empfangen die Lügder das derzeitige Schlusslicht vom FC Augustdorf. „Wir bestreiten das nächste richtungsweisende Spiel“, macht Lügdes Sprecher Jonas Hasse deutlich. Aktuell haben die Gastgeber nur noch vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. „Es steigt am Sonntag auch das Familien-Duell im Hause Weber. Der Sohn von unserem Trainer spielt bei Augustdorf. Das bringt noch ein wenig mehr Brisanz in die Partie“, schildert Hasse. In der letzten Abbruch-Saison spielten die Gäste in der oberen Tabellenregion mit. Aktuell läuft es beim FC überhaupt nicht rund. „Ich weiß nicht, was sich da verändert hat. Das ist eigentlich das Team vom letzten Jahr und das war stark. Ich hoffe, dass wir die Begegnung erfolgreich gestalten. Sonst würde es ziemlich düster aussehen. Mit einem Dreier würden wir uns etwas Luft verschaffen“, unterstreicht Hasse. Zum Wochenende wird Tim Dachrodt in den Kader zurückkehren. „Tim wäre auch wieder ein Kandidat für die Startelf“, sagt Hasse. Auch der zuletzt fehlende Florian Hartmann ist wieder mit von der Partie. Dagegen werden Kris Pape und Serkan Kayrak weiterhin ausfallen.
88 / 122

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox