28.10.2021 14:26

Bezirksliga


Hasse misstraut der Tabelle: „Sie sind der glasklare Favorit“

Lügdes Sprecher schätzt Oerlinghausen stärker ein, als es die Tabellenkonstellation zeigt / „Müssen auf der Hut sein“
Serkan Kayrak Kopffoto awesa
Der Einsatz von Lügdes Serkan Kayrak ist noch ungewiss.

Von Robin Besser

TSV Oerlinghausen – TuS WE Lügde (Sonntag, 15 Uhr).

„Auf dem Papier sind wir Tabellennachbarn, aber das Spiel wird nicht so eng, wie es die Tabellenkonstellation hergibt, weiß Lügdes Sprecher Jonas Hasse vor der Bezirksliga-Auswärtshürde in Oerlinghausen. Nach einem durchwachsenen Saisonstart haben die Gastgeber zuletzt drei Siege am Stück geholt. „Sie haben zwar nur einen Punkt mehr, aber waren letztes Jahr unter den Top-5. Ich gehe davon aus, dass sie ziemlich schwach gestartet sind, die letzten Wochen haben sie sich aber gefangen und gute Ergebnisse eingefahren. Von daher sind sie der glasklare Favorit und wir müssen auf der Hut sein.“ Auch der TuS befindet sich derzeit im Aufschwung. Mit dem wichtigen 3:2-Heimerfolg gegen Brakel haben die Blau-Gelben etwas Abstand zwischen sich und die rote Zone gebracht. „Wir fahren mit einer guten Portion Selbstbewusstsein dahin und haben uns gut vorbereitet. Fußballerisch müssen wir uns aber auf jeden Fall verbessern, wenn wir etwas Zählbares mitnehmen wollen, letzte Woche ging es überwiegend über den Kampf“, berichtet Hasse. Hoffnung macht zudem die Rückkehr von Justus Mund, der aus dem Urlaub zurück ist. Dafür ist der Einsatz von Serkan Kayrak fraglich. Tim Dachrodt befindet sich nach seinem Bänderriss derweil wieder im Lauftraining. Fit sei er aber wohl noch nicht, gibt der Sprecher zu verstehen.
92 / 122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox