24.10.2021 18:21

Bezirksliga


Lügde atmet auf: Schlieker-Doppelpack sicher „Big Points“

„Eichen“ verschaffen sich im Abstiegskampf etwas Luft / Hasse: „Der Teamgeist hat heute gestimmt und am Ende war es ein ganz wichtiger Sieg, egal wie“

Robin Schlieker sicherte seinem Team mit dem Doppelpack wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Von Francesca Rüscher

TuS WE Lügde – Spvg Brakel II 3:2 (1:0).

Wichtiger Sieg für die Bezirksligavertretung von Lügde. Im „Kampf ums nackte Überleben“ behielten die Hausherren knapp die Überhand. „Die ersten Halbzeit war von beiden Seiten ein Krampf, obwohl die Gäste mehr Spielanteile hatten“, gab TuS Sprecher Jonas Hasse zu Protokoll. Nach einer halben Stunde hatte die Spielvereinigung die Riesenchance zur Führung, doch der Pfosten stand im Weg. Kurz vor der Halbzeit wurde dann Robin Schlieker strafwürdig mit Sechzehner gefoult und Hasse selbst traf aus elf Metern zur Pausenführung der Hausherren. „Wir hatten uns die erste Halbzeit komplett anders vorgestellt. Insgesamt war es eine chancenarme erste Hälfte“, so Hasse. Kurz nach der Halbzeit folgte dann der Doppelschlag der Gäste. Erst traf Frederik Lücke mit einem „berechtigten“ Strafstoß zum Ausgleich und nur kurze Zeit später drehte Toni Norberts die Partie komplett für die Mannschaft aus Brakel. „Die ersten Minuten nach der Pause haben wir komplett gepennt und dann wird auch jeder kleinste Fehler bestraft“, kritisierte Hasse. Doch seine Mannschaft gab nicht auf und kam, in Form von Robin Schlieker, zurück ins Spiel. „Da haben wir den Kampf angenommen und uns zurück in die Partie gearbeitet“, freute sich Hasse. Erst traf Schlieker zum Ausgleich nach einer Stunde und zehn Minuten später setzte er den Ball mit einem strammen Linksschuss an die Unterkante ins Tor zur umjubelten Führung der Gastgeber. „Klar hat Brakel dann nochmal Druck gemacht mit langen Bällen, aber die Torabschlüsse die sie hatten, gingen weit neben das Tor oder Torwart Luis Will konnte sie halten. Sie hatten keine Riesenchance mehr auf den Ausgleich“, so ein erleichterter Hasse. Damit feierte Lügde einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf und kann den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf vier Punkte ausbauen. „Der Teamgeist hat heute gestimmt und am Ende war es ein ganz wichtiger Sieg, egal wie“, so Hasse, der abschließend seinem Doppeltorschützen Schlieker ein Sonderlob aussprach.
Tore: 1:0 Jonas Hasse (45./Strafstoß), 1:1 Frederik Lüke (47./Strafstoß), 1:2 Toni Norberts (52.), 2:2 Robin Schlieker (60.), 3:2 Schlieker (70.).
93 / 122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox