21.10.2021 09:35

Bezirksliga


„Abstiegskampf ums nackte Überleben“

Lügde vor wichtigem Heimspiel gegen Brakel II / Hasse: „Sind fußballerisch auf einem guten Weg“
                             
Lügde steht am Sonntag gegen Brakel II vor einer wichtigen Partie.

Von Robin Besser

TuS WE Lügde – Spvg Brakel II (Sonntag, 15 Uhr).

Für die Bezirksligavertretung des TuS Lügde wird es am Wochenende ernst: die Blau-Gelben empfangen die Reserve der Spielvereinigung Brakel. Beide Teams befinden sich in unmittelbarer Nähe der Abstiegszone. „Das wird ein Abstiegskampfduell ums nackte Überleben. Brakel ist nur zwei Punkte hinter uns. Wir sind bisher nur gerade so über dem Strich. Wenn wir verlieren, geraten wir darunter. Das darf auf keinen Fall passieren, denn Brakel ist einer der Gegner, wo man die Punkte holen muss. Wir rechnen uns schon etwas aus und bereiten uns dementsprechend vor“, kennt Lügdes Sprecher Jonas Hasse die Brisanz der Partie. Optimistisch stimmt den Spieler der Hausherren die Leistung vom 1:1-Unentschieden gegen Borgentreich: „Wir sind fußballerisch auf einem guten Weg. Die großen Schlappen gegen Detmold und Höxter haben wir verdaut und zuletzt ein gutes Spiel in Borgentreich gezeigt. Wenn wir ansatzweise die Leistung aus diesem Spiel zeigen, sollte das am Sonntag positiv für uns ausgehen.“ Personell gäbe es keine großartigen Veränderungen zur letzten Partie.
94 / 122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox