14.10.2021 09:53

Bezirksliga


Gegen Borgentreich: Lügde „motiviert und optimistisch“

Hasse sieht Gegner von „ähnlichem Kaliber“ / „Haben an Borgentreich ziemlich gute Erinnerungen“
                             
Lügdes Sprecher & Defensiv-Spezialist Jonas Hasse geht guter Ding in das kommende Spiel.
Von Robin Besser

VfR Borgentreich – TuS WE Lügde (Sonntag, 15 Uhr).

Für die Bezirksligavertretung des TuS Lügde geht es am Sonntagnachmittag darum, Distanz zwischen sich und die Abstiegsränge zu bringen. Nach der 0:8-Schlappe gegen den Tabellenführer aus Detmold, rangieren die Blau-Gelben unmittelbar vor der roten Zone. Da kommt TuS-Sprecher Jonas Hasse der kommende Gegner sehr gelegen: „Wir haben an Borgentreich ziemlich gute Erinnerungen. Wir hatten da letztes Jahr schon ein Auswärtsspiel und haben dabei einen 3:0-Auswärtssieg eingetütet. Zudem haben sie trotz zwei deutlichen Niederlagen von uns eine noch schwächere Defensive. Allerdings haben wir zuletzt aus vier Spielen auch nur einen Punkt geholt. Dazu muss man aber auch sagen, dass wir in den ersten sechs Partien nur gegen Mannschaften der Plätze eins bis acht gespielt haben. Jetzt kommen auch mal Teams aus der unteren Tabellenhälfte und dazu zählt auch Borgentreich. Der VfR steht aktuell nur einen Punkt vor uns, dementsprechend ist er auch von ähnlichem Kaliber. Wir bereiten uns akribisch auf die Partie vor und haben uns einen Matchplan zurechtgelegt, damit wir etwas Zählbares mitnehmen. Dafür müssen wir aber auch Leistung zeigen.“ Personell lichtet sich das Lazarett der Gäste. Bis auf die langzeitverletzten Tim Dachrodt, Jens Kröger und Dennis Hasse sind wieder alle mit von der Partie. „Das macht Mut. Deshalb gehen wir auch motiviert und optimistisch an die Sache ran“, erklärt Hasse abschließend.
96 / 122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox