07.10.2021 14:10

Bezirksliga


Lügde mit großer Hürde im „kleinen Detmolder-Derby“

Hasse: „Müssen wieder anfangen, Fußball zu spielen und unsere Stärken einzusetzen. Das haben wir die letzten Spiele vermissen lassen“
Sascha Weber Kopffoto
Lügdes Trainer Sascha Weber.

Von Robin Besser

TuS WE Lügde – Post TSV Detmold (Sonntag, 15 Uhr).

Die zuhause noch ungeschlagenen Männer des TuS WE Lügde treffen am Sonntagnachmittag im Heimspiel in der Bezirksliga auf die insgesamt noch unbezwungenen Spieler von Post Detmold. Mit nur zwei Punkten aus den letzten vier Partien befinden sich die Blau-Gelben tabellarisch nicht weit entfernt von den Abstiegsrängen. Die Gäste hingegen rangieren unmittelbar hinter dem Spitzenreiter aus Höxter. Lügdes Sprecher und Spieler Jonas Hasse erwartet dementsprechend eine schwierige Aufgabe: „Ich denke, dass das kleine Detmolder-Derby ein schwieriges Spiel wird. Ich schätze den Gegner als sehr stark ein, was auch der Tabellenplatz widerspiegelt. Allerdings sind wir zuhause noch ungeschlagen und das soll bestenfalls auch so bleiben. Dafür müssen wir aber wieder anfangen, Fußball zu spielen und unsere Stärken einzusetzen. Das haben wir die letzten Spiele vermissen lassen. Deshalb müssen wir uns wieder mehr darauf berufen, konzentriert an die Sache heranzugehen und unser Punktekonto zu erhöhen.“ Die Mannschaft von Trainer Sascha Weber kann am Wochenende wieder auf einige Rückkehrer bauen: Florian Hartmann und Philipp Deppe sind zurück aus dem Urlaub, Marcel Walek kehrt nach seiner Gelb-Rot-Sperre zurück. Dafür fällt Justus Mund seinerseits nach einer Gelb-Roten Karte aus. In jedem Fall werde man aber eine schlagfertige Mannschaft aufs Parkett bringen, um die drei Punkte an der Emmerkampfbahn zu behalten, betont Hasse. 
98 / 122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox