25.09.2021 08:37

Bezirksliga


Beachtliches Remis: Hasse ärgert Spitzenteam Dringenberg

„Eichen“ zeigen unter Flutlicht „starke Teamleistung“ / „Von Anfang an für den Punkt gefightet“
                             
Lügde erreichte gegen das Spitzenteam aus Dringenberg ein beachtliches Remis.

TuS WE Lügde – SV Dringenberg 1:1 (0:1).

Im Flutlichtspiel gegen das Spitzenteam aus Dringenberg erreichten die „Eichen“ ein beachtliches Unentschieden. Mit fünf Punkten nach vier Begegnungen belegt Lügde derzeit den zehnten Rang. „Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein hart umkämpftes Spiel. Für die Bezirksliga war es eine attraktive Begegnung. Wir standen gegen einen spielstarken Gegner in der Defensive sehr sicher“, analysierte Lügdes Sprecher Jonas Hasse. Das 0:1 fiel aus Sicht der Gastgeber äußerst unglücklich. Ein abgefälschter Schuss von Dringenbergs Alexander Rempe landete in der 22. Minute zum 1:0 in den Maschen. „Kurz davor haben wir auch eine gute Möglichkeit gehabt. Ein Kopfball von Robin Schlieker prallte an die Latte“, schilderte Hasse. Nach dem Rückstand verpassten Serkan Kayrak und Nils Nehrig per Kopf den Ausgleich nur um Haaresbreite. „Wir waren gut in der Partie. Dringenberg hat zwar mehr Spielanteile gehabt, aber wir haben in der Defensive konzentriert gearbeitet“, lobte Hasse. In der zweiten Halbzeit wollte die TuS-Elf weiter dagegen halten und noch mehr Druck ausüben. „Phasenweise haben wir mehr Ballbesitz gehabt. Dem Gegner ist etwas die Puste ausgegangen“, beschrieb Lügdes Sprecher. Kurz nach Wiederanpfiff belohnten sich die Hausherren für einen couragierten Auftritt. Schlieker wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Hasse eiskalt. „Wir haben heute von Anfang an für den Punkt gefightet. Gegen einen unangenehmen Gegner war es unterm Strich ein verdientes Unentschieden. Wir haben immer eine Antwort gefunden. Unsere Teamleistung muss ich heute einfach hervorheben“, war Hasse mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. 
TuS WE Lügde: Wessel, Nöltker (75. Witte), Hartmann, Schlieker, Pape, Deppe, Kayrak, Nils Nehrig, Hasse, Ole Nehrig, Mund (80. Walek).
Tore: 0:1 Alexander Rempe (22.), 1:1 Strafstoß Jonas Hasse (50.)
Besonderes: Gelb-Rot für Lügdes Marcel Walek (85.).
101 / 122

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox