19.09.2021 19:22

Bezirksliga


Höxter für Lügde eine Nummer zu groß

Hasse und Witte bei deutlicher Niederlage / „Sie stehen völlig zu Recht an der Tabellenspitze“

Lügdes Sprecher Jonas Hasse sprach von einer verdienten Niederlage.

SV Höxter – TuS WE Lügde 7:2 (2:0).

Am dritten Spieltag der noch jungen Bezirksliga-Saison mussten sich die „Eichen“ aus Lügde erstmals geschlagen geben. Beim verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Höxter hagelte es eine 2:7-Niederlage. „Wir haben absolut verdient verloren. Höxter steht völlig zu Recht an der Tabellenspitze. Da muss ich dem Gegner Respekt zollen“, zeigte sich Lügdes Sprecher Jonas Hasse als fairer Verlierer. Dabei fanden die Gäste ganz gut in die Partie. Nach knapp 20 Minuten hatte Serkan Kayrak den Führungstreffer für die Lügder auf dem Fuß. „Leider mussten wir nach einer Viertelstunde schon Tim Dachrodt verletzungsbedingt auswechseln. Danach haben wir etwas die Ordnung verloren“, erklärte Hasse. Innerhalb von 120 Sekunden schossen André Schmitt und Marc Schuster den Sportverein mit 2:0 in Front. „Bis zum ersten Gegentreffer war alles gut. Leider ist das 0:1 aus unserer Sicht unglücklich gefallen“, berichtete Hasse. Für den zweiten Durchgang hatte sich die Weber-Elf noch einmal einiges vorgenommen. Doch drei Minuten nach Wiederanpfiff legte Nico Trepschick den dritten Treffer nach. Nach knapp einer Stunde durften die Lügder nach einem verwandelten Strafstoß von Hasse noch einmal hoffen. Doch die SV-Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach dem zweiten Doppelschlag von Trepschick und Artwasd Zaturjan war die Begegnung  mit dem 5:1 entschieden. Was danach kam, war Ergebniskosmetik - Tim Witte erzielte Lügdes zweiten Ehrentreffer und Lukas Balch sowie Schmitt erhöhten auf den 7:2-Endstand. „Mit Tim und Justus Mund mussten wir heute beide Sechser verletzt auswechseln. Das hat sich deutlich bemerkbar gemacht. Ab der 70. Minute war dann einfach bei uns die Luft raus“, resümierte Hasse.
TuS WE Lügde: Will, Schlieker, Pape, Deppe, Kayrak, Nils Nehrig, Dachrodt (14. Walek), Hasse, Witte, Ole Nehrig (79. Nöltker), Mund (46. Hartmann).
Tore: 1:0 Andre Schmitt (25.), 2:0 Marc Schuster (26.), Nico Trepschick (48.), 3:1 Jonas Hasse (58./Strafstoß), 4:1 Trepschick (59.), 5:1 Artwasd Zaturjan (60.), 5:2 Tim Witte (65.), 6:2 Lucas Balch (71.), 7:2 Schmitt (80.).
103 / 122

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox