16.09.2021 15:05

Bezirksliga


„Wenn wir unsere Leistung abrufen, sind wir eine Gefahr für jeden Gegner“

Der TuS gastiert beim Spitzenreiter aus Höxter / Personelle Entlastung: Zahlreiche Rückkehrer

Robin Schlieker steht den Lügdern am Wochenende wieder zur Verfügung.
Von Robin Besser

SV Höxter – TuS WE Lügde (Sonntag, 15 Uhr).

Die unbezwungenen Männer des TuS Lügde müssen am Sonntag beim Tabellenführer SV Höxter ran. Die Gastgeber haben nach drei Siegen in drei Partien und einem Torverhältnis von 16:1 ordentlich Rückenwind. TuS-Sprecher Jonas Hasse erwartet ein „richtig hartes Brett“: „Das erste Auswärtsspiel ist für uns nochmal ein wirklich schwieriges. Wir kennen den Gegner nicht. Es gab in der Vorbereitung zwar ein kurioses 4:4, aber das war aufgrund der Personalsituation kein wirklicher Gradmesser. Dass die Partie auf Kunstrasen ausgetragen wird, sollte unserer spielerischen Linie aber entgegenkommen. Wir müssen an die guten Phasen aus den Spielen gegen Steinheim und Lemgo anknüpfen. Wir werden kompakt stehen und versuchen, unsere Stärken einzusetzen, um etwas Zählbares mitzunehmen.“ Personell kann Coach Sascha Weber durch die Rückkehr von Justus Mund, Marcel Walek, Fabian Deppe und Robin Schlieker auf den vollen Kader zurückgreifen. „Das macht uns natürlich konkurrenzfähig“, betont Hasse. „Wenn wir unsere Leistung abrufen, sind wir eine Gefahr für jeden Gegner. Das wollen wir gegen Höxter beweisen.“
104 / 122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox