29.08.2021 18:32

Bezirksliga


Kayraks Doppelpack bringt den Auftaktsieg!

„Sie gehören zu den Aufstiegskandidaten. Dementsprechend ist die Freude bei uns natürlich umso größer“

Serkan Kayrak erzielte beide Tore für Lügde.

TuS WE Lügde – TBV Lemgo 2:1 (1:0).

„So kann man mal starten“, lachte Lügdes Sprecher Jonas Hasse nach dem 2:1-Erfolg gegen den hoch gehandelten TBV Lemgo. „Sie gehören zu den Aufstiegskandidaten. Dementsprechend ist die Freude bei uns natürlich umso größer.“ Nachdem die „Eichen“ die frühe Pressingphase des TBV überstanden hatten, kamen sie immer besser ins Spiel. Ein 25 Meter-Schuss von Lukas Nöltker kam noch zu zentral, in der 30. Minute klingelte es aber dann zum ersten Mal. Robin Schlieker legte nach einer Balleroberung auf Serkan Kayrak quer, der zum 1:0 traf. „In der zweiten Halbzeit ergab sich dann ein ähnliches Bild“, so Hasse. Wieder kam Lemgo voller Tatendrang aus der Kabine, presste früh, drängte auf das 1:1. TuS-Torwart Luis Will rettete seine Farben mit zwei starken Paraden vor dem 1:1. Jedoch fiel das Tor erneut auf der anderen Seite: Wieder gab Schlieker die Vorlage, wieder durfte Kayrak jubeln – diesmal über das 2:0. „Danach gingen bei Lemgo die Köpfe ein bisschen runter. Wir hätten in dieser Phase auch 4:0 führen können, Robin Schlieker hatte zwei Riesenchancen und Sascha Blanke verschießt einen Elfmeter“, schilderte Hasse den weiteren Spielverlauf. Stattdessen verkürzte Tobias Fitz für Lemgo noch auf 1:2 – allerdings lief den Gästen die Zeit davon. „Dann geriet noch einmal alles ins Wanken, aber wir haben es über die Zeit gerettet. Der Mannschaftsgeist war heute überragend und der Sieg ist am Ende verdient“, zog Hasse sein positives Resümee.
TuS WE Lügde: Will, Nöltker, Hartmann, Blanka, Schlieker, Pape, Deppe, Kayrak, N. Nehrig, Dachrodt, O. Nehrig – Wessel, Tappe, Lindemann, Köhne, Witte, Mund, Walek.
Tore: 1:0 Serkan Kayrak (30.), 2:0 Serkan Kayrak (60.), 2:1 Tobias Fitz (88.).
107 / 122

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox