11.10.2020 19:03

Bezirksliga


3:0! Lügde lässt nichts anbrennen

Auswärtssieg in Borgenteich / Doppelpack von Dachrodt ebnet Weg zum Sieg

Lügdes Tim Dachrodt traf beim Auswärtssieg doppelt.

Von Magnus Frese

VfR Borgenteich - TuS WE Lügde 0:3 (0:0).

Der Aufsteiger TuS WE Lügde hält den Anschluss an die oberen Plätze und gewinnt beim Konkurrenten in Borgenteich mit 3:0. Damit klettern die Lügder auf Platz fünf. Zunächst sah es allerdings nicht nach einem Auswärtssieg für die Blau-Gelbem aus, denn Borgenteich war in der ersten halben Stunde auf seinem Kunstrasen die bessere Mannschaft. Erst danach kamen die Gäste vereinzelt zu Abschlüssen, die aber noch nicht zwingend waren. So ging es dann mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.„In der zweiten Hälfte haben wir das dann aber deutlich besser gemacht“, so Lügde-Sprecher Jonas Hasse. Nur fünf Minuten nach Wiedernapfiff traf Marcel Wallek zum 1:0. Ein Tor, das durchaus glücklich war, denn der Schuss war noch abgefälscht. Danach spielten die Lügder ihre Führung solide herunter, ließen in der Defensive nichts anbrennen. Erschwerend für die Hausherren: Sie mussten nach einem Platzverweis in der 60. Minute eine halbe Stunde in Unterzahl sipielen. In der 80. Minute veredelte Tim Dachrodt einen Lügder Konter und sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung. „Man hatte nach unserem 1:0 das Gefühl, dass der Gegner platt war. Da kam nichts mehr. Wir hingegen hatten in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Sicherheit und haben die Konter am Ende gut ausgespielt“, freute sich Hasse über den Erfolg. In der 90. Minute erzielte Dachrodt, wieder nach einem Konter, mit seinem zweiten Treffer das 3:0 und setzte damit den Schlusspunkt. Lügde empfängt am nächsten Spieltag den FC Blau-Weiß Weser, der in der Abstiegszone steht. Mit einem Sieg können die „Eichen“ sich im oberen Tabellendrittel festigen und den Anschluss ganz nach oben weiter halten.
Tore: 0:1 Marcel Wallek (50.), 0:2 Tim Dachrodt (80.), 0:3 Dachrodt (90.)
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für einen Spieler des VfR Borgenteich (60.)
112 / 122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox