04.10.2020 19:40

Bezirksliga


„Zugpferd“ Walek trifft dreifach – doch Lügde punktet einfach

3:3 gegen Peckelsheim / „Momentan fehlt ein bisschen das Matchglück“

Lupenrein: Marcel Walek erzielte drei Treffer am Stück.

TuS WE Lügde – FC Peckelsheim-E-L 3:3 (0:2).

Eine Punkteteilung stand am Ende des Aufeinandertreffens des TuS WE Lügde und dem FC Peckelsheim-E-L in der Bezirksliga Westfalen – 3:3 hieß es nach 90 Minuten. Zu Spielbeginn taten sich die Gastgeber um TuS-Sprecher und Lügde-Akteur Jonas Hasse schwer, die Gäste aus Peckelsheim überzeugten zunächst mit bissigerer Spielweise und kamen auf diese Weise bereits in der Frühphase zu einer Zwei-Tore-Führung (12./21.) Mit zunehmender Spieldauer fasste die TuS-Elf jedoch zusehens Fuß in der Begegnung und erarbeitete sich gute Torraumszenen, kurz vor dem Pausenpfiff scheiterte Serkan Kayrak vor dem leeren Gehäuse. Die Anfangsmotivation der Hausherren nach Wiederanpfiff erlitt bereits wenige Minuten später einen Dämpfer, als Jonas Hasse nach wiederholtem Foulspiel und seiner zweiten Verwarnung das Spielfeld räumen musste. „Nach der roten Karte haben wir Extra-Motivation getankt und die Gegner schließlich in Unterzahl an die Wand gespielt“, beschrieb Hasse das Geschehen nach seinem Platzverweis. Der überragende Marcel Walek startete nur kurze Zeit später mit seinem ersten von zwei verwandelten Strafstößen (53./67.) die Aufholjagd und erzielte anschließend sogar die zwischenzeitliche Führung für den TuS aus dem laufenden Spiel heraus (73.). Wenige Zeigerumdrehungen vor Spielende war es dann aber Peckelsheims Kai Stolte, der mit seinem zweiten Torerfolg an diesem Nachmittag die 3:3-Punkteteilung besiegelte. „Wir sind sehr verdient in Führung gegangen, darum ist es besonders ärgerlich, dass wir sie in den letzten fünf Minuten nicht über die Zeit bringen konnten“, fasste Hasse zusammen. „Wir waren spielerisch stark, aber momentan fehlt ein bisschen das Matchglück. Aufgrund der Unterzahl können wir mit dem Punkt aber zufrieden sein.“
Tore: 0:1 Matthias Krain (10.), 0:2 Kai Stolte (21.), 1:2 Marcel Walek (53./Strafstoß), 2:2 Walek (67./Strafstoß), 3:2 Walek (73.), 3:3 Stolte (85.).
TuS WE Lügde: Yildiz, Deppe, Kayrak (58. Pape), Nils Nehrig, Witte, Dachrodt, Faße, Hasse, Ole Nehrig, Mund, Walek.
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Lügdes Jonas Hasse wegen wiederholten Foulspiels (50.).
114 / 122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox