19.05.2023 13:14

Kreisliga Frauen


Reher will „vernünftigen Fußball zeigen“, WTW „den Schwung mitnehmen“

...und Hastenbeck „von Anfang an konzentriert nach vorne spielen und im Abschluss treffsicher sein“
TSV Germania Reher Frauen Kreisliga Siegerfoto in Wallensen
Die Germaninnen aus Reher wollen im Kreisduell drei weitere Punkte holen. Foto: germaniareher.damen1924 (Instagram).

TSV Germania Reher – WTW Wallensen (Sonntag, 11 Uhr).

Im Hummetal kommt es am Sonntagvormittag zu einem kreisinternen Duell, wenn die WTW-Damen beim TSV zu Gast sind. „Die Spiele gegen Wallensen waren zwar meist sehr unterschiedlich, aber immer ein Kampf auf Augenhöhe. In den vergangenen Duellen haben wir stets eine starke Leistung gezeigt und die drei Punkte eingefahren. Im Vergleich zum Einsatz von letzter Woche wollen wir aber einiges besser machen und die drei Punkte in unserem letzten Heimspiel dieser Saison noch einmal einsacken. Wir sind heiß auf das Spiel und wollen in den letzten beiden Saisonspielen noch einmal einen vernünftigen Fußball zeigen“, gibt TSV-Sprecherin Jill Hedderich die Marschrichtung vor. Die Gäste wollen derweil nahtlos an das vergangene Wochenende anknüpfen. Dort gab es einen 3:0-Erfolg gegen die Reserve der SG Deckbergen. „Nach dem erfolgreichen Wochenende wollen wir den Schwung mit nach Reher nehmen. Reher steht in der Tabelle vor uns, trotzdem werden wir alles geben, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Tagesform und Einstellung werden entscheiden, wer die Punkte behält“, blickt WTW-Trainer Sascha Brüggemann voraus. Personell bessert sich die Lage der Ostkreislerinnen im Vergleich zur Vorwoche.

SC Inter Holzhausen – SG Hastenbeck/Grohnde II (Sonntag, 12 Uhr).

Zum Abschluss der englischen Woche reist die SG Hastenbeck/Grohnde II nach Holzhausen. „Wir wollen die nächsten drei Punkte einfahren. Wir dürfen Inter aber nicht unterschätzen. Sie haben viele erfahrene Spielerinnen. Schon im Hinspiel haben wir uns sehr schwergetan und erst in den letzten sieben Minuten das Spiel entschieden“, erinnert sich Gäste-Trainerin Angela Kazinaki an das Spiel im vergangenen Jahr. Und weiter: „Dieses Mal wollen wir es besser machen. Wir wollen von Anfang an konzentriert nach vorne spielen und im Abschluss treffsicher sein.“ Die Gastgeberinnen stehen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Allerdings trennen beide Teams 13 Punkte. Auswärts ist die SGHG noch ungeschlagen. „Ich erwarte Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und Leidenschaft von allen Spielerinnen. Nur dann können wir erfolgreich sein und die drei Punkte mit nach Hause nehmen“, so Kazinaki abschließend.
23 / 480

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox