19.05.2023 09:27

Kreisliga Frauen


Das vierte Mal zu null: Kazinaki-Elf erstürmt Platz zwei

SGHG braucht einige Minuten, um sich auf dem Siebener-Feld zurechtzufinden / „Großes Lob an alle Akteure aus der Defensive“
Stella Wehking SG Hastenbeck Grohnde Kreisliga Frauen
Stella Wehking erzielte beim 6:0 in Exten zwei Treffer.

TSV Eintracht Exten II - SG Hastenbeck/Grohnde II 0:6 (0:3).

Mit dem Sieg gegen den TSV Eintracht Exten II hat die SG Hastenbeck/Grohnde II einen Platz in der Tabelle gut gemacht und steht nun vor dem TSV Germania Reher auf Rang zwei. Dabei war der Start auf dem ungewohnten Kleinfeld ein holpriger für die Gäste. „Wir sind schwierig ins Spiel gekommen. Es hat eine Viertelstunde gedauert, bis wir uns einigermaßen an das kleinere Feld gewöhnt hatten“, bilanzierte Gäste-Trainerin Angela Kazinaki. Erst nach 20 Minuten erlöste Jennifer Friedel ihr Team und traf zum 1:0 aus Gästesicht. „Zwischendurch haben wir den Ball gut laufen lassen und uns mit schönen Spielzügen vor das gegnerische Tor kombiniert. Teilweise sind uns im Aufbauspiel aber die Ideen ausgegangen. Daran müssen wir noch arbeiten“, analysierte Kazinaki.
Nach einer Ecke von Sarah-Linde Nickusch stand Stella Wehking goldrichtig und köpfte zum 2:0 ein (33.). Nur drei Minuten später erhöhte Desiree Abel zur 3:0-Halbzeitführung (36.). „Wir waren die dominierende Mannschaft. Aber Exten kam auch zwei, drei Mal vor unser Tor und sie hatten ihre Chancen“, so Kazinaki. In der zweiten Halbzeit dauerte es wiederum 20 Minuten, bis der nächste Treffer fiel. Erneut war Friedel zu Stelle und ließ den Ball nach einer Ecke vom Oberschenkel ins Tor abtropfen (65.). Katarzyna Maszke und erneut Wehking besiegelten die Heimniederlage der Extenerinnen (79./81.). „Großes Lob an alle Akteure aus der Defensive. Nicht nur an die, die heute auf dem Platz standen. Das war das vierte Spiel ohne Gegentor in Folge. Das ist wirklich super. Aber: nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wir haben noch eine Trainingseinheit, bevor es am Sonntag nach Holzhausen geht“, so Kazinaki abschließend.
Tore: 0:1 Jennifer Friedel (20.), 0:2 Stella Wehking (33.), 0:3 Desiree Abel (36.), 0:4 Friedel (65.), 0:5 Katarzyna Maszke (79.), Wehking (81.).
26 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox