12.05.2023 07:56

Kreisliga Frauen


Gleich das nächstes Gipfeltreffen: „Wohl kein Selbstläufer“

SGHG als lauernder Dritter in Algesdorf / Brüggemann hofft auf Wiedergutmachung
TSV Germania Reher Teamfoto Frauen Kreisliga
Die Damen des TSV Germania Reher wollen sich am Sonntag selbst auf den Thron hieven.

TSV Algesdorf - SG Hastenbeck/Grohnde II (Sonntag, 11 Uhr).

Am 15. Spieltag der Frauen-Kreisliga ist die SG Hastenbeck/Grohnde II in Algesdorf zu Gast. Nach dem 0:0-Unentschieden gegen den TSV Germania Reher muss die Elf von Angela Kazinaki punkten, um noch im Kampf die Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga mitzumischen. „Das Spiel gegen Reher hat uns gezeigt, dass wir gegen tiefstehende Gegner deutlich mehr Geduld haben müssen. Es war zu viel ‚mit dem Kopf durch die Wand‘. Daran haben wir im Training gearbeitet“, analysierte Kazinaki das vergangene Spiel. Die Gastgeberinnen sind derzeit auf dem siebten Tabellenplatz zu finden. Mit drei Siegen und acht Niederlagen haben sie neun Punkte aus elf Spielen geholt. Im Hinspiel gab es für die SGHG in Grohnde einen 11:0-Heimsieg. „Sicherlich ist Algesdorf ein anderer Gegner als Reher. Aber auch hier muss das Spiel erst einmal gespielt werden“, weiß Kazinaki. Parallel duellieren sich die SG Lindhorst/Beckedorf und der TSV Germania Reher. Beide stehen aktuell vor der SG aus Hastenbeck. „Natürlich werden wir nach unserem Spiel nach dem Ergebnis dieses Duells schauen. Zunächst aber gilt unsere gesamte Aufmerksamkeit unserer Aufgabe in Algesdorf. Leider können wir - wie schon die gesamte Rückrunde - nicht auf den vollen Kader zurückgreifen. Wir werden sehen, was sich ergibt“, so Kazinaki abschließend.

SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen (11er) – TSV Germania Reher (Sonntag, 11 Uhr).

In Lindhorst hat der TSV Germania Reher parallel die Möglichkeit, (vorerst) an die Tabellenspitze zu springen. Die SG rangiert derzeit einen Zähler vor Grün-Weiß auf Platz eins, hat aber auch ein Spiel weniger absolviert. „Für uns steht das nächste Spitzenspiel an. Den letzten Ergebnissen nach scheint es so, als habe Lindhorst ziemlich aufgestockt. Wir müssen uns jedenfalls auf eine starke Offensive einrichten. Es wird sicherlich wieder ein hart umkämpftes Spiel, das uns alles abverlangen wird“, erwartet TSV-Sprecherin Jill Hedderich eine schwierige Aufgabe. Das Hinspiel gewannen die Hummetalerinnnen mit 4:2. „Diesmal wird es wohl kein Selbstläufer wie im Hinspiel. Deshalb müssen wir an die Leistung von letzter Woche anknüpfen und auf unsere starke Offensive bauen, die dieses Mal hoffentlich wieder eiskalt zuschlagen wird“, ergänzt die Sprecherin.

WTW Wallensen – SC Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck II (Sonntag, 13.30 Uhr).

In Wallensen wird derweil die Forderung nach Wiedergutmachung laut. Nach der 1:2-Niederlage beim Tabellenvorletzten am vergangenen Samstag setzt WTW-Trainer Sascha Brüggemann nun wieder auf ein Erfolgserlebnis: „Nachdem wir letzte Woche ohne Zählbares aus Rinteln nach Hause gefahren sind, ist der Auftrag am Sonntag ganz klar: Drei Punkte zu Hause zu behalten. Die Saison läuft nicht so, wie wir uns das vorgenommen haben. Dafür ist es wichtig, jetzt die letzten Spiele sehr gut zu bestreiten. Deckbergen steht vor uns in der Tabelle, das wollen wir Sonntag ändern. Meine Mädels zeigen immer eine bockstarke Moral. Leider war in den Spielen auch sehr viel Pech dabei oder man wurde von Verletzungen oder Krankheit zurückgeworfen. Jetzt ist es wieder an der Zeit, dass sie sich belohnen.“ Personell werden aufgrund von Feierlichkeiten einige Spielerinnen fehlen.
29 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox