05.05.2023 08:29

Kreisliga Frauen


Gipfeltreffen bei Grün-Weiß: Reher & SGHG duellieren sich

Hastenbeck triumphierte in bisherigen Aufeinandertreffen / Wallensen reist nach Exten
SG Hastenbeck Grohnde TSV Germania Reher Kreisliga Frauen
Am Sonntag treffen Reher und Hastenbeck/Grohnde zum Spitzenspiel aufeinander.

TSV Eintracht Exten II (11er) – WTW Wallensen (Samstag, 17.30 Uhr).

Wallensens Frauen wollen am Samstagabend an den Erfolg der Vorwoche anknüpfen. Auswärts ist die Elf von Trainer Sascha Brüggemann beim TSV Eintracht Exten gefordert. „Wir freuen uns, dass es wieder auf das ganze Feld geht. Meine Mädels haben am Sonntag einen klasse Eindruck gemacht, genau das wollen wir auch am Samstag zeigen. Wir werden Exten einen harten Fight liefern und um jeden Meter kämpfen“, macht der WTW-Coach deutlich. Personell sieht es wieder besser aus beim Team von der Thüster Platte, einige zuvor angeschlagenen oder verletzte Spielerinnen sind zurück im Kader. „Ausfallen wird leider unsere Stürmerin Monic Czichon, die sich am Sonntag die Bänder gerissen hat. Wir fahren trotzdem zum TSV, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen“, so Brüggemann.

TSV Germania Reher – SG Hastenbeck/Grohnde II (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntag kommt es auf der Sportanlage des TSV Germania Reher zum Topspiel der Kreisliga. Der Tabellenzweite empfängt den Dritten. Allerdings haben die Gäste aus Hastenbeck noch zwei Partien weniger absolviert und könnten mit einem Sieg im Spitzenspiel trotzdem bis auf einen Zähler an die Germanen heranrücken. „Wir haben bisher leider noch kein Spiel gegen Hastenbeck gewonnen, haben uns aber von Spiel zu Spiel gesteigert. Rufen wir die gleiche Leistung wie in der zweiten Hälfte gegen GoLüWa ab, kann es hier zu einem hart umkämpften Match kommen. Natürlich wissen wir, was Hastenbeck kann. Verstecken müssen wir uns aber überhaupt nicht. Wir wollen unser Spieler runterspielen, uns zuhause nicht unterkriegen lassen und zeigen, dass wir hier zuhause sind. Natürlich freuen wir uns auf das Spiel und wollen schauen, wofür es am Ende reicht“, schildert TSV-Sprecherin Jill Hedderich die eigenen Ambitionen vor der Partie am Sonntagvormittag. Auch die Gäste sind voller Euphorie. „Wir sind heiß auf das Derby und wollen die nächsten drei Punkte im Meisterschaftsrennen sammeln“, freut sich Gäste-Trainerin Angela Kazinaki auf das direkte Duell mit dem Tabellennachbarn. Im Hinspiel behielt die SGHG mit 4:2 die Oberhand. „Wir sind damals zwei Mal in Rückstand geraten. Das sollte uns Warnung genug sein, dass das Spiel kein Selbstläufer wird“, weiß Kazinaki. Vor allem zwei Spielerinnen des TSV stechen in der Offensive hervor. Rica Miserre und Jill Hedderich haben zusammen bereits 29 Treffer erzielt und sind damit für mehr als die Hälfte der geschossenen Tore verantwortlich. Doch auch die SGHG hat einige Torjägerinnen in ihren Reihen (Stella Wehking, 19 Treffer), sodass die Zuschauer mit einem Offensiv-Feuerwerk rechnen dürfen. „Personell wird es wieder Veränderungen geben. Nichtsdestotrotz erwarte ich von jeder Spielerin vollen Einsatz, Laufbereitschaft und den Willen, um jeden Grashalm zu kämpfen. Derbys haben immer eine besondere Brisanz“, so Kazinaki abschließend.
30 / 481

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox