01.11.2022 09:04

Kreisliga Frauen


Die letzten Minuten entscheiden: SGHG bleibt auf Kurs!

Kazinaki: „Hatten große Schwierigkeiten, zu unserem Spiel zu finden“ / Weking und Kräft machen Sack zu
SV Hastenbeck_Grohnde Jubelfoto Kreisliga Frauen
Die Mannschaft um Luisa Schadeck (vorne rechts) & Co. ist weiterhin im Siegesrausch.

SG Hastenbeck/Grohnde - Inter Holzhausen 3:1 (1:0).

Auch im Derby gegen Inter Holzhausen setzt sich die SG Hastenbeck/Grohnde durch! Beim Fluchtlichtspiel überzeugte die Kazinaki-Elf zwar nicht durch spielerisches Können, behielt am Ende aber doch die drei Punkte am Reuteranger. „Der Sieg war ein hartes Stück Arbeit. Inter hat den Kampf besser angenommen und in den Zweikämpfen mehr Präsenz gezeigt, dadurch hatten wir große Schwierigkeiten, zu unserem Spiel zu finden", so SGHG-Trainerin Angela Kazinaki. In der ersten Halbzeit legten die Gastgeberinnen einen guten Start hin und erspielten sich immer wieder Chancen. Doch die Offensive der SGHG zündete nicht wie gewohnt, sodass viele Möglichkeiten verpufften und nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In der 17. Minute sollte aber doch ein Treffer fallen. Desirée Abel war einen Schritt schneller als ihre Gegenspielerin und ließ Holzhausens Torhüterin keine Chance. Mit der knappen Führung ging es in die Kabinen. Nach der Pause hatten sich die Gäste einiges vorgenommen und starteten deutlich besser in die zweite Halbzeit als die Hausherrinnen. Nach einem Freistoß sprang der Ball unglücklich an die Hand von SGHG-Kapitänin Annika Schomburg. Die Folge: Elfmeter. Nathalie Schmiedeskamp trat an und verwandelte souverän (49.). Zu diesem Zeitpunkt stand das Spiel auf der Kippe. Inter Holzhausen setzte auf Geschwindigkeit und spielte immer wieder gefährliche Konter über außen. Die Tore sollten aber auf der anderen Seite fallen. Sieben Minuten vor Schluss erzielte Stella Wehking per Kopf nach einer Ecke die erneute Führung für Hastenbeck/Grohnde. In der 90. Minute war es wieder eine Ecke, die zum Torerfolg führen sollte. Dieses Mal hielt Svenja Kräft den Kopf hin und sorgte damit für die Entscheidung. „Am Ende haben wir große Moral gezeigt und sind geduldig geblieben. Wir haben auf den Führungstreffer gedrängt und auch drei Mal Aluminium getroffen, bevor wir den Sack endlich zugemacht haben. Das war eine starke Teamleistung“, freute sich Kazinaki am Ende über die drei Punkte. Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) gastiert der Tabellenführer auf der Thüster Platte beim WTW Wallensen, wo der nächste „Dreier“ eingefahren werden soll.
Tore: 1:0 Desirée Abel (17.), 1:1 Nathalie Schmiedeskamp (49./Elfmeter), 2:1 Stella Wehking (83.), 3:1 Svenja Kräft (90.).
45 / 479

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox