17.10.2022 09:02

Kreisliga Frauen


Titelrennen bleibt spannend: Reher sichert Platz zwei

Hedderich: „Haben nicht die Leistungen von den letzten Wochen abgerufen“ / Wallensen unterliegt SG Deckbergen
TSV Germania Reher Jubelfoto Kreisliga Frauen
Die TSV-Frauen um Rehers Kapitänin Shana Lindert (re.) durften am Sonntag den fünften Saisonsieg bejubeln.

TSV Germania Reher – SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen (11er) 4:2 (1:0).

Rehers Frauen haben am Wochenende wieder zugeschlagen. Mit dem 4:2-Erfolg im Verfolger-Duell mit der SG Lindhorst hat sich Grün-Weiß den zweiten Platz gesichert. „Es war in der ersten Halbzeit kein schönes Spiel“, resümierte Rehers Sprecherin Jill Hedderich. In einer ausgeglichenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten war es Rehers Theresa Lehmhaus, die kurz vor der Halbzeit einen Kopfball unter die Latte setzte, der wiederum vom Innenpfosten den Weg ins Tor fand (41.). „Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren wir stark überlegen. Dadurch schraubten wir das Ergebnis durch Ann-Sophie Kutschera und erneut Lehmhaus in die Höhe“, fuhr Hedderich mit dem Spielverlauf fort. Doch es sollte nicht bei einem so klaren Ergebnis bleiben. Erst verkürzte Lindhorst im Nachgang einer Ecke (69.), dann verwandelten die Gäste einen umstrittenen Elfmeter zum 2:3. „Daraufhin wurde das Spiel etwas ruppiger und es kam zu vielen Fouls“, berichtete Hedderich, die sich nach dem erneuten Treffer von Kutschera (80.) über die drei Punkte freuen dürfte. Abschließend zog sie ein Resümee: „Leider haben wir nicht die Leistungen von den letzten Wochen abgerufen. Gerade die erste Halbzeit müssen wir einfach abhaken. Wir kamen wirklich richtig gut aus der Pause und konnten eindeutig unsere Leistung verbessern. Leider hatten wir ein paar angeschlagene Spielerinnen. Jetzt heißt es, sich auszukurieren und an den kleinen Fehlern zu arbeiten. In vier Wochen geht es dann wieder weiter.“
Tore: 1:0 Theresa Lehmhaus (41.), 2:0 Ann-Sophie Kutschera (46.), 3:0 Lehmhaus (64.), 3:1 Jenny Bade (69.), 3:2 Claudia Weiche (78.), 4:2 Kutschera (80.).

SG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck II – WTW Wallensen 4:2 (2:2).

Die personell dezimierte Frauenmannschaft aus Wallensen musst sich am Sonntag den Gastgeberinnen der SG Deckbergen geschlagen geben. „Man begann sehr gut, leider fehlte es immer wieder am Abschluss, weil ein Bein dazwischen war“, schilderte WTW-Coach Sascha Brüggemann den Auftakt seines Teams. Dann jedoch übernahm die SG das Kommando und führte nach einer Viertelstunde bereits mit zwei Treffern. Der WTW ließ sich davon jedoch nicht beirren und glich noch vor der Pause aus. Nach einer halben Stunde traf Jacqueline Giger vom Punkt, kurz vor der Pause trug sich auch Ciara Meyer in die Torschützenliste ein. Brüggemann sprach in diesem Zusammenhang von „brutaler Moral“. Im Endeffekt nützte die Aufholjagd jedoch nur wenig, denn in der letzten Viertelstunde der Partie netzten die Gastgeberinnen erneut zweimal und siegten somit mit 4:2. Brüggemann zeigte sich abschließend mit einigen Schiedsrichterentscheidungen nicht einverstanden: „Die Gelb-Rote Karte für Lenya Stichweh war für mich keine. Außerdem hätten wir aufgrund eines Handspiels im Strafraum von Deckbergen einen Elfmeter bekommen müssen.“ Generell zeigte sich der Coach mit dem Auftritt des Unparteiischen nicht immer zufrieden.
Tore: 1:0 Angelina Engel (4.), 2:0 Fabiana Fischbeck (14.), 2:1 Jacqueline Giger (30./Strafstoß), 2:2 Ciara Meyer (45.), 3:2 Engel (75.), 4:2 Fischbeck (90. +3).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Wallensens Lenya Stichweh (82.).

Weiter spielte:

SG Hastenbeck/Grohnde II – TSV Algesdorf 11:0 (7:0).
46 / 479

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox