26.09.2022 13:37

Kreisliga Frauen


Zweite Halbzeit entscheidend: SGHG siegt im Spitzenduell!

Hedderich: „Ein Unentschieden wäre aber schon verdient gewesen“ / Partie zwischen Wallensen und Exten abgebrochen
Angela Kazinaki Elena Riemann Kreisliga Frauen Hastenbecker Reher
Hastenbecks Spielertrainerin Angela Kazinaki im Zweikampf mit Rehers Innenverteidigerin Elena Riemann.

WTW Wallensen – TSV Eintracht Exten II (11er) Spielabbruch beim Stand von 8:0 (8:0) in der 46. Minute.

Die Kreisliga-Partie der WTW-Damen war am Sonntagnachmittag bereits vorzeitig beendet. „Die zweite Halbzeit wurde nach gefühlten zehn Sekunden wieder abgepfiffen, da Exten schlagartig zu viele Ausfälle hatte. Somit gab es einen Abbruch“, erklärte Wallensen-Trainer Sascha Brüggemann nach dem jähen Ende. Der Coach zeigte sich nach dem Spiel etwas enttäuscht: „Nachdem es die ganze Woche schon hin- und hergegangen ist, ob die Partie überhaupt stattfindet, ist das Ende jetzt sehr unglücklich für uns gelaufen.“ Sportlich hatte der Coach allerdings kaum etwas zu beanstanden: „Da ich persönlich aufgrund von Corona nicht teilnehmen konnte, wusste jede Dame aus der Mannschaft, was ihre Aufgabe war, und hat diese mit Weltklasse umgesetzt. Wir wollten drei Punkte hier behalten und dieses Mal waren wir eiskalt vor dem Tor, jeder Fehler wurde gnadenlos durch gute Abschlüsse bestraft.“ Das erste Tor fiel bereits in der dritten Minute durch Leonie York, die sich auf der linken Seite durchsetzte und den Ball ins obere rechte Eck legte. In der elften Minute lief Ciara Meyer allein aufs Tor zu, ließ die Torhüterin stehen und erhöhte auf 2:0. Das 3:0 in der 19. Minute fiel nach einer starken Einzelaktion von Michelle Heuer. „Dann war es wie im Rausch, sodass wir das Ergebnis bis zum Ende der Halbzeit auf 8:0 hochschraubten“, so Brüggemann später. So trugen sich erneut Meyer (20./25.), Leonie York (36.) und Heuer (40./42.) in die Torschützenliste ein. „Ich bin sehr stolz auf diese Leistung meiner Mannschaft. Sie hat gezeigt, was möglich ist, wenn der Ball läuft und man ackert. Ein großes Kompliment an die ganze Truppe“, rundete der Coach sein Fazit ab. Die Wertung der Begegnung steht derzeit noch aus.
Tore: 1:0 Leonie York (3.), 2:0 Ciara Meyer (11.), 3:0 Michelle Heuer (20.), 4:0 Meyer (20.), 5:0 Meyer (25.), 6:0 York (36.), 7:0 Heuer (40.), 8:0 Heuer (42.).

SG Hastenbeck/Grohnde II - TSV Germania Reher 4:2 (1:1)

Sieg im Spitzenspiel! Die SG Hastenbeck/Grohnde II thront weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga. In einem kampfbetonten Spiel gegen den TSV Germania Reher siegten die Gastgeberinnen mit 4:2. Zunächst sah es aber nicht nach einem Heimsieg am Grohnder Patweg aus. Nach gerade einmal vier gespielten Minuten wurde Rehers Jill Hedderich in aussichtsreicher Position gefoult und verwandelte den anschließenden Freistoß zum 1:0 für Grün-Weiß. „Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Wir sind so früh in Rückstand geraten, dann ist es natürlich erstmal schwierig und es hat einen Moment gedauert, bis wir ins Spiel gekommen sind. In der Phase war Reher stärker als wir, vor allem, weil sie es mehr gewollt haben", so SG-Spielertrainerin Angela Kazinaki. Der Jubel über diesen Treffer verhallte allerdings wenige Minuten später, als eine Flanke durch Stella Wehking ins gegnerische Gehäuse befördert wurde (19.). Bis zum Pausenpfiff hatten beide Teams weitere gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Somit ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabinen. „In der ersten Halbzeit haben wir uns versteckt und waren nicht konzentriert genug. Im Verlauf wurde es besser und mit den zweiten 45 Minuten können wir über weite Strecken zufrieden sein. Wir haben heute Moral bewiesen und nicht aufgegeben", zeigte sich die Trainerin der Gastgeberinnen zufrieden. 

Reher gehen die Kräfte aus

Nach dem Seitenwechsel war die Kazinaki-Elf wacher. Trotzdem war es TSV-Spielerin Rica Miserre, die nach einem Abpraller die erneute Führung erzielte (50.). Die SGHG wollte die Tabellenführung aber nicht so einfach aus der Hand geben und glich nahezu im direkten Gegenzug durch Luisa Schadeck aus (53.). „Danach hat man gemerkt, dass uns die Kräfte fehlten. Hastenbeck hat unsere Fehler konsequent ausgenutzt“, lieferte TSV-Sprecherin Jill Hedderich einen Einblick in die Reihen der Gäste. Nach einer Ecke war Selen Demirkaya zur Stelle und köpfte zur erneuten Führung für Schwarz-Weiß ein (58.). Die Entscheidung fiel in der 71. Minute. Wehking setzte sich im Strafraum durch, legte den Ball an der Torhüterin vorbei und war nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Annika Schomburg souverän. „Das war heute ein Duell auf Augenhöhe, leider hat bei uns heute das gewisse Etwas gefehlt. Ein Unentschieden wäre aber schon verdient gewesen. Deshalb muss ich der Mannschaft ein großes Lob aussprechen, denn sie hat bis zum Ende gekämpft“, resümierte Hedderich und verteilte abschließend noch ein Sonderlob: „Unsere Innenverteidigerin Elena Riemann war heute ein Fels in der Brandung.“ Die SG Hastenbeck/Grohne II steht mit nun drei Punkten Vorsprung weiterhin an der Tabellenspitze.
Tore: 0:1 Jill Hedderich (4.), 1:1 Stella Wehking (19.), 1:2 Rica Miserre (50.), 2:2 Luisa Schadeck (53.), 3:2 Selen Demirkaya (58.), 4:2 Annika Schomburg (71.).

53 / 482

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox