16.05.2022 10:30

Kreisliga Frauen Süd


Rüscher & Co. lassen's achtmal rappeln

Kazinaki: „Viel Zeit zum Jubeln bleibt uns nicht, denn der Blick geht bereits jetzt auf die Partie gegen die Damen aus Reher am kommenden Sonntag“

Die SG Hastenbeck/Grohnde II bejubelte drei weitere Punkte und den nächsten Schritt zur Kreismeisterschaft.

SG Holzhausen/Barntrup – SG Hastenbeck/Grohnde II 0:8 (0:3).

Mit dem 8:0-Sieg gegen die Spielgemeinschaft Holzhauen/Barntrup ist die SGHG der Meisterschaft einen großen Schritt näher gekommen. „Wir sind von Anfang an gut in die Partie gekommen und dann folgerichtig nach acht Minuten durch Stella Wehking in Führung gegangen“, so Hastenbeck/Grohndes Spielertrainerin Angela Kazinaki. Fünf Zeigerumdrehungen später erhöhte Francesca Rüscher auf 2:0. Wehking erzielte den Treffer zum 3:0-Halbzeitstand in der 31. Minute. Kazinaki: „Die erste Halbzeit war sehr stark von uns, wir haben den Ball durch unsere Reihen laufen lassen, früh gepresst und so verhindert, dass die Heimmannschaft ins Spiel kam. Die Fehler aus den letzten Wochen konnten wir größtenteils abstellen, auch wenn wir wieder etwas mehr aus unseren Torchancen hätten rausholen können. Daher gab es in der Pause wenig zu meckern. In die zweite Halbzeit sind wir dennoch nicht ganz so gut gestartet und haben ein paar Fehler im Spielaufbau zugelassen, da mussten wir uns dann erstmal wieder ein wenig sammeln.“ In der 57. Minute köpfte Selen Demirkaya zum 4:0 ein, bevor Sandra Hoellenriegel drei Minuten später zum 5:0 einschob. Dreierpackerin Rüscher (63., 88.) und Sarah-Linde Nickusch (85.) schraubten das Ergebnis noch auf 8:0 in die Höhe. „Das war heute ein gutes Spiel von uns, insbesondere im ersten Durchgang haben wir guten Fußball gespielt und hatten super Aktionen im Spielaufbau. Viel Zeit zum Jubeln bleibt uns nicht, denn der Blick geht bereits jetzt auf die Partie gegen die Damen aus Reher am kommenden Sonntag“, resümierte Kazinaki. Bei noch der verbleibenden Spieltagen hat die Kazinaki-Elf drei Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Tündern.
Tore: 0:1 Stella Wehking (8.), 0:2 Francesca Rüscher (13.), 0:3 Wehking (31.), 0:4 Selen Demirkaya (57.), 0:5 Sandra Hoellenriegel (60.), 0:6 Rüscher (63.), 0:7 Sarah-Linde Nickusch (85.), 0:8 Rüscher (88.).

Weiter spielte


TSV Germania Reher – BW Tündern II 1:3 (0:1).

Tore: 0:1 Loreen Obst (12.), 0:2 Lea Rinke (55.), 1:2 Rica Miserre (60.), 1:3 Rinke (80.) .

TSV Ottenstein – WTW Wallensen 1:4 (1:3).

Tore: 1:0 Malin Brake (20.) 1:1 Ciara Meyer (37.), 1:2 Lena Tietz (39.), 1:3 Meyer (43.), 1:4 Meyer (72.).
65 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox