25.10.2021 15:07

Kreisliga Frauen


„Big Points“ in Reher: SGHG zeigt Konstanz im Aufstiegsrennen

Kazinaki: „Ich bin super super stolz auf die Mädels, die als Mannschaft eine tolle Hinrunde gespielt haben“
SV Hastenbeck II Mannschaftsfoto
Die SG Hastenbeck/Grohnde II bleibt im Aufstiegsrennen dabei

TSV Germania Reher – SG Hastenbeck/Grohnde II 0:3 (0:1).

Die Kreisligavertretung der Hastenbecker Damen hat am frühen Sonntagnachmittag Druck auf Tabellenführer Tündern II ausgeübt. Mit dem 3:0-Auswärtserfolg in Reher hat die SG einen Triumph gegen einen direkten Konkurrenten im Aufstiegsrennen gelandet und gleichzeitig Platz zwei erklommen. Spielertrainerin Angela Kazinaki zeigte sich nach der Partie von der Gesamtleistung ihrer Spielerinnen im bisherigen Saisonverlauf beeindruckt: „Gestern hatten wir unser vermeintlich letztes Spiel in diesem Jahr. Eintracht Hameln hatte am Mittwoch kurzfristig abgesagt und es steht noch kein neuer Termin fest. Zu Beginn der Partie in Reher waren wir nervös und haben unruhig gespielt, obwohl wir eigentlich gut reingekommen sind und viel Ballbesitz hatten. Im Verlauf wurde es dann besser und wir haben uns mehrere Möglichkeiten erspielt, waren aber im Abschluss zu harmlos. In der 35. Minute fiel der erste Treffer durch Katarzyna Maszke, die aus der Distanz ins leere Tor einschob. Reher hat sich auf Konter fokussiert, kam dabei aber nicht gefährlich vor unser Tor. Mit dem Ergebnis von 0:1 wurden die Seiten gewechselt. In den zweiten 45 Minuten haben wir dann ruhiger gespielt und den Ball gut über die Seiten verlagert. Der Großteil des Spiels fand in der Hälfte der Heimmannschaft statt, aber wir ließen viele Chancen ungenutzt. So dauerte es bis zur 80. Minute, bis wir erneut durch Katarzyna auf 2:0 erhöhten. Kurz vor Schluss war es ein Eigentor, das zum Endergebnis von 3:0 fiel. Wichtig war heute, vor allem die Null hinten zu halten. Arbeiten müssen wir aber definitiv an unser Chancenverwertung, wir hatten bestimmt 15 Eckstöße und noch mehr Torschüsse. Jetzt gehen wir aber erst einmal ungeschlagen in die Winterpause. Ich bin super stolz auf die Mädels, die als Mannschaft eine tolle Hinrunde gespielt haben.“
Tore: 0:1 Katarzyna Maszke  (35.), 0:2 Maszke (80.), 0:3 Elena Riemann (89./Eigentor).

Weiter spielten:


VfL Dielmissen – BW Tündern II 0:1 (0:0).

Tor: 0:1 Michelle Schrader (76.).
76 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox