05.10.2021 11:52

Kreisliga Frauen


Nach 3:0-Sieg: SGHG weiterhin oben dran

Knaus und Wehking treffen gegen Ottenstein  / Kazinaki: „War heute wichtiger, die Null zu halten, als viele Tore zu schießen“

Hastenbecks Franziska Knaus (li.) traf beim 3:0-Erfolg doppelt.

TSV Ottenstein (7er) – SG Hastenbeck/Grohnde II 0:3 (0:1).

Die Frauenkreisligamannschaft der SG Hastenbeck/Grohnde II hat am Wochenende ihre Siegesserie fortgesetzt. Mit dem 3:0-Auswärtserfolg bei der Siebener-Mannschaft des TSV Ottenstein sind die Gäste nun seit drei Partien ungeschlagen. Wichtig war SG-Spielertrainerin Angela Kazinaki dabei vor allem, ohne Gegentor zu bleiben: „Wir haben in den letzten drei Partien immer Gegentore bekommen. Deshalb war es heute wichtiger, die Null zu halten, als viele Tore zu schießen.“ Der frühe Treffer von Franziska Knaus ebnete den Gästen dabei früh den Weg zum fünften Spiel in Folge ohne Niederlage. Mit einem Schuss aus der zweiten Reihe brachte sie ihre Farben in Führung. „Wir sind gut ins Spiel gekommen. Trotz des Ballbesitzfußballs haben wir die Tore nicht gemacht. Es gab vorher schon zwei Hundertprozentige, wo die Torhüterin eigentlich schon überspielt war. Die gingen dann jedoch über das Tor. Deshalb haben wir in der Halbzeit dann auch angesprochen, dass wir platzierter abschließen müssen. Die Defensive stand dagegen gut, Ottenstein hat nahezu keine Chance,“ erklärte die Gästetrainerin. So setzte sich das Bild auch im zweiten Abschnitt ungehindert fort. Wieder dominierte die SG die Begegnung, ohne allzu zwingend zu werden. Knapp 20 Minuten vor dem Ende erhöhte dann erneut Knaus auf 2:0. Kurz darauf musste Stella Wehking bei einer Flanke von der Außenbahn nur noch den Fuß hinhalten. Das 3:0 bedeutete gleichzeitig auch den Endstand der Partie. Im Großen und Ganze zeigte sich Kazinaki zufrieden mit der Leistung ihres Teams: „Es wäre noch mehr drin gewesen, aber das Ergebnis geht in Ordnung.“ Eine besonders gute Leistung attestierte die Trainerin Jule Stolpe: „Die ist gelaufen ohne Ende. Zudem hat sie fast durchgespielt. Das ist auf dem großen Feld bei einer 7er-Mannschaft nicht selbstverständlich.“
Tore: 0:1 Franziska Knaus (12.), 0:2 Knaus (68.), 0:3 Stella Wehking (71.).

Weiter spielten:


ESV Eintracht Hameln (7er) – WTW Wallensen 2:4 (0:2).

Tore: 0:1 Sandra Stein (15.), 0:2 Lena Schmarsel (19.), 0:3 Ciara Meyer (50.), 1:3 Kristina Weykamp (55.), 2:3 Melda-Inci Acu (75.), 2:4 Stein (80.).

SG Holzhausen/Barntrup – BW Tündern II 0:4 (0:3).

Tore: 0:1 Lea Rinke (1.), 0:2 Fabienne Liemant (6.), 0:3 Halyme Youssef (44.), 0:4 Noelia Razlaw (87.).
78 / 480

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox