04.09.2020 15:24

Kreisliga Frauen


Debüt als SG: Hastenbeck/Grohnde reist nach Algesdorf

Kazinaki: „Können den Gegner nur schwer einschätzen“ / Wallensen startet mit Heimspiel
SV Hastenbeck II Mannschaftsfoto
Die neugegründete SG Hastenbeck/Grohnde reist am ersten Spieltag nach Algesdorf.

Kreisliga Hameln-Pyrmont, Holzminden, Schaumburg


TSV Algesdorf – SG Hastenbeck/Grohnde (Sonntag, 10 Uhr).

Die neugegründete Frauen-Mannschaft der SG Hastenbeck/Grohnde bestreitet beim TSV Algesdorf das erste Pflichtspiel seit zehn Monaten. „Die Vorbereitung verlief insgesamt sehr gut. Alle haben gut mitgezogen und in den letzten beiden Testspielen haben die Mädels ihre Fortschritte gezeigt. Algesdorf war in der letzten Saison leider nicht in unserer Staffel. Deshalb können wir den Gegner nur schwer einschätzen. Aber wenn wir von Anfang an die Kontrolle über das Spiel übernehmen und im Torabschluss gieriger werden, können wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen“, ist sich SG-Trainerin Angela Kazinaki sicher. Bis auf Franziska Knaus, Clarissa Schrader und Selen Demirkaya steht der komplette Kader zur Verfügung.

WTW Wallensen – SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen (Sonntag, 12 Uhr).

Wallensens Frauen treffen mal wieder auf die SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen. Im vergangenen Jahr spielten die Gäste in der anderen Staffel und kamen dort auf ein ausgeglichenes Spielverhältnis, während man das Jahr davor noch klar hinter dem WTW in der Tabelle landete. Das Trainergespann Sascha Brüggemann und René Olthoff ist sich der schwierigen Aufgabe bewusst und wird den Gegner nicht unterschätzen. Die Testspiele der WTW-Ladies waren durchwachsen. Am Ende der Vorbereitung gab es gegen Deinsen noch eine deutliche Niederlage. Diese will die Mannschaft jetzt aber mit einer guten Leistung vergessen machen.

Weiter spielen:

SG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck II – TSV Germania Reher (Sonntag, 11 Uhr).

Kreisliga Holzminden 7er


HSC BW Tündern II – TSV Ottenstein (Samstag, 16 Uhr).
ESV Eintracht Hameln – VfL Dielmissen (Sonntag, 11 Uhr).
94 / 479

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox