05.11.2019 15:06

Kreisliga Frauen


Maszkes Doppelpack kontert Kückings Doppelschlag!

SVH gewinnt 3:2 gegen Hol/Bar/Blo / Gebeutelte Eimbeckhäuserinnen schlagen sich wacker

SVH-Angreiferin Sandra Höllenriegel (li.) traf zum 1:1 im Kreisduell.

Kreisliga Nord


VfB Eimbeckhausen – TSV Eintracht Bückeberge 0:9 (0:3).

„Wenn innerhalb von zwei Tagen fünf Spielerinnen krankheitsbedingt absagen und du dann letztendlich mit acht Spielerinnen auflaufen musst, dann ist das ein Schlag, den du erst einmal verkraften musst", meinte Eimbeckhausens Sprecherin Luisa Buccheri: „Dieses Spiel war nichts anderes als eine einzige Schlammschlacht. Durch den Regen war der Platz so aufgeweicht, dass man nur noch gerutscht ist. In den ersten 30 Minuten konnten wir das jedoch gut kompensieren und haben die Eintracht wirklich geärgert. Auch Akzente nach vorne konnten wir ein paar setzen. Leider haben wir ab der 35. Minute die Luft verloren und Bückeberge hat die Führung übernommen. Mit einem 0:3 zur Halbzeit konnten wir leben." Als die Eimbeckhäuserinnen mit weiterem personellen Aderlass zu kämpfen hatten und das Spiel zu fünft zu Ende brachten, schraubte die Eintracht das Ergebnis auf 9:0 in die Höhe. „Mit nur fünf Leuten gegen eine so starke Mannschaft wie Bückeberge anzutreten, ist kaum machbar", so Buccheri. Das Trainerduo Deniz Yilmaz und Marco Zorn erklärte: „Wir sind dennoch stolz auf die zweite Halbzeit und auf jede einzelne Spielerin, die in der zweiten Hälfte bis zum Ende gekämpft hat. Ein Sonderlob sprechen wir dabei an Torhüterin Luisa Buccheri aus, die uns eindeutig ein viel höheres Ergebnis erspart hat.“
Tore: 0:1 Mareike Bartels (35.), 0:2 Yvonne Afua Dapaah Gyamerah (37.), 0:3 Marielle Koller (42.), 0:4 Sabine Koch (50.), 0:5 Eigentor Nicole Schrader (60.), 0:6 Sabrina Pelzer (61.), 0:7 Julia Schmidt (72.), 0:8 Gyamerah (81.), 0.9 Mareike Bartels (87.).

Kreisliga Süd


SV Hastenbeck II – SG Holzhausen/Bar/Blo 3:2 (1:2).

Nach der 2:4 Niederlage gegen TSV Eintracht Exten, aus Hastenbecker Sicht vermeidbar, wollten die Gastgeberinnen gegen die Spielgemeinschaft wieder punkten. Der Start verlief nicht wie erwartet, denn bereits nach 16 Minuten gingen die Gäste durch einen Doppelschlag von Almut Kücking (12., 16.) mit 2:0 in Front. Neun Minuten später stand Sandra Hoellenriegel nach einer Flanke von Svenja Kräft genau richtig und verkürzte auf 1:2. So ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang drängten die SVH-Frauen immer wieder auf den Ausgleich, scheiterten aber zunächst mit Unkonzentriertheiten im Abschluss. In der 66. Minute setzte Katarzyna Maszke sich dann aber durch und schob zum 2:2 ein. Danach lag für beide Teams der Siegtreffer in der Luft und wieder war es Katarzyna Maszke, die nach einem Pass in die Schnittstelle durch Sarah Zurmühlen zum 3:2 einnetzte. „Die Hinrunde ist somit für uns absolviert und wir starten nach einer Pause in die Wintervorbereitung“, so Hastenbecks Trainerin Angela Kazinaki, die mit ihrer Elf im oberen Drittel mitmischt. 
Tore: 0:1 Almut Kücking (12.), 0:2 Kücking (16.), 1:2 Sandra Höllenriegel (25.), 2:2 Katarzyna Maszke (66.), 3:2 Maszke (88.).
98 / 480

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox