27.09.2019 14:28

Kreisliga Frauen


Verfolgerduell: Holzhausen/Bar/Blo will den zweiten Platz!

Hastenbeck in Dielmissen gefragt / Eimbeckhausen steht vor Partie außer Wertung

Hastenbecks Trainerin Angela Kazinaki will drei Punkte aus Dielmissen entführen.

Kreisliga Süd


VfL Dielmissen – SV Hastenbeck II (Samstag, 16 Uhr).

Der SV Hastenbeck II steht aktuell auf dem fünften Tabellenplatz und somit zwei Ränge vor dem VfL Dielmissen. Die Heimmannschaft hat ihr letztes Spiel mit 0:16 gegen WTW Wallensen verloren. „Über den Gegner kann ich nicht viel sagen, aber ich vermute, dass sie auf Wiedergutmachung aus sind, nach der letzten deutlichen Niederlage“, sagt Hastenbecks Trainerin Angela Kazinaki. Nach zwei Spielen auf dem 7er-Kleinfeld müssen sich die Frauen aus Hastenbeck wieder auf das Großfeld mit neun Spielerinnen umgewöhnen. Beim kommenden Auftritt verlangt Kazinaki von ihren Mädels: „Alle müssen eine hohe Laufbereitschaft mitbringen, um in Dielmissen drei Punkte mitzunehmen.“ Personell sieht es bei Hastenbeck auch wieder gut aus und die Trainerin muss auf keine ihrer Spielerinnen verzichten. Somit hat die Kazinaki-Mannschaft gute Voraussetzungen, um an den letzten 8:2-Erfolg gegen ESV Eintracht Hameln anzuknüpfen. 

SG Holzhausen/Bar/Blo II – SC Deckbergen-Schaumburg II (Samstag, 17 Uhr).

Am Wochenende kommt es zum Aufeinandertreffen zweier punktgleicher Mannschaften, die die Plätze drei und zwei belegen. Die Holzhäuserinnen, aktuell Dritter, haben ihr letztes Spiel knapp mit 5:4 gegen den TSV Ottenstein gewonnen. Sprecher Sebastian Weber gibt sich optimistisch und sagt zum Spiel: „Wir spielen wieder vor heimischem Publikum auf unserem Kunstrasen in Barntrup. Dies könnte ein Vorteil sein, da Deckbergen bei sich auf einem großen Feld spielt. Daher ist es unser Ziel, gegen sie etwas Zählbares mitzunehmen, obwohl Deckbergen sicherlich zu den besseren Mannschaften der Liga zählt.“ Dies belegt auch der letzte 3:1 -Erfolg der Gäste gegen ESV Eintracht Hameln. Gezeigt, dass die Schaumburgerinnen wiederum schlagbar sind, hat aber TSV Eintracht Exten mit einem 7:2-Sieg.

Kreisliga Nord


VfB Eimbeckhausen – SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten (Sonntag, 13.30 Uhr).

„Auch wenn Liekwegen ohne Wertung spielt, werden wir das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Da wir noch nie gegen sie gespielt haben, müssen wir uns überraschen lassen“, erklärt Luisa Buccheri, Sprecherin des VfB Eimbeckhausen. Sorgen macht sich der VfB aufgrund seiner personellen Lage, da sich die Anzahl der Spielerinnen, die zur Verfügung stehen, immer weiter verringert. Auf das Spiel bezogen sagt Buccheri: „Gegen Lindhorst haben wir das Spiel aus der Hand gegeben und das soll nicht nochmal passieren. Außerdem wollen wir keine zwei Spiele hintereinander abbrechen, obwohl es personell schlecht aussieht.“ Der VfB musste sein letztes Spiel aufgrund zu vieler Verletzungen abbrechen.

Weiter spielen:


ESV Eintracht Hameln – TSV Eintracht Exten (Samstag, 17 Uhr).
WTW Wallensen – TSV Ottenstein (Sonntag, 12 Uhr).


Unter der Woche spielten:


ESV Eintracht Hameln – SC Deckbergen-Schaumburg II 1:3 (0:2).

Tore: 0:1 Sunja Wilhelm (10.), 0:2 Louisa Kuhlmann (35.), 0:3 Laura Lange (72.), 1:3 Saskia Goedeke (89.).
110 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox